OPC - Demnächst Warten

  • Hallo, ohne Dir jetzt die Laune zu verderben Opel wird sagen Verschleiß, Abnutzung. Der Wagen ist 5 Jahre alt. Bekanntes Problem hin oder her, wie mein Mod Kollege schon schrieb es staffelt sich nach dem Alter und den Kilometer.
    Du kannst froh sein dass Du noch die Car Garantie oder Anschlußgarantie gemacht hast und die 60% zu tragen haben. Anderes Beispiel beim Diesel A20DTH ist bekannt dass die Ansaugbrücke mit schlechten Drallklappen ausgestattet sind, ab Produktionsdatum. Hier weiß genauso der Hersteller dass er da Mist gebaut hat.
    Schreibe eine E-Mail 'kunden.info.center@de.opel.com'
    Dann kommt eine automatisch regenerierte Mail und Du musst warten ein paar Tage, schreibe in jedem Fall eine Telefonnummer mit in Dein Anliegen.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo,
    tut mir leid, wenn ich da über schlechte Erfahrungen berichte.
    Opel wird bei einem 2011er Auto mit 83tkm garnichts sagen. Es wird eine automatische Antwort auf den Kulanzantrag geben. Die wird vom Kollegen Computer kommen mit dem Tenor daß wegen des Wartungszustandes und der Laufleistung nix zu machen sei.
    Paß nur auf, das nicht die Ersatzteile gem. Kulanzantrag bestellt werden, sondern direkt ein Komplettkit.
    Mein FOH hat das nähmlich gemacht und dann erst die Ketten, dann die Gleitschienen und dann noch eine Ölpumpe (da ist eine Geitschiene dran und gibts angeblich nicht einzeln) bestellt.
    Fazit, der Spaß hat fast 3000€ gekostet, hat 5 Tage gedauert und die Kettenräder sind immer noch die alten!


    Gruß aus dem Bergischen Land
    the cronenberrger

  • Hallo,


    so heute großer Tag.
    Ich habe mein Insi. heute bei Opel abgegeben, und mal schauen wieviel Tage Sie für die Kette brauchen.
    Leider hat Opel Kulanz abgelehnt, was mich aber auch nicht wundert, da mein Händler nicht wirklich großes Interesse zeigt.
    Ich werde mich heute mal mit denen auseinander setzten und schauen was die sagen.
    Ich bin mal gespannt was alles jetzt auch mich zu kommt, ob die es überhaupt hinbekommen, ach ja ich lass auch gleich die Zündkerzen wechselnde ja die Brücke so wie so unten ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dome

  • Moin Moin.
    Ich habe letztens einen Krümmer neu bekommen und das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Turbo musste auch gemacht werden da es im Flexteil kaputt gegangen war. Ich habe mich selber darum gekümmert auch auf Bitte meinenes KFZ Meisters bei Opel. Die können nur Online einen Antrag abschicken und mehr nicht. Das ganze ging zwar 6Wochen hin und her aber Opel hat sich mit einer Sonderkulanz gutmütig gezeigt und das auch da mein Fahrzeug älter ist seit 61Monate der Erstzulassung. Aber immer dran bleiben und nich abwimmeln lassen.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hallo Zusammen,


    kurzes Update.
    Fahrzeug steht jetzt seit 1 Woche bei Opel und ist nicht fertig. (Traum)
    Laut Meister am Donnerstag Nachmittag wo ich angerufen habe, das ein Spezial Werkzeug fehlte.
    Hmmm was soll ich dazu sagen.
    Mit Opel habe ich letze Woche auch nochmal Telefoniert, da diese den Kulanzantrag abgelehnt hatten, und ich mir das natürlich nicht gefallen lassen habe und Einspruch eingelegt habe.
    Laut der Dame dort werden diese sich nochmal mit meiner Werkstatt auseinander setzten und schauen.
    Am Samstag hat diese Dame bei mir angerufen und mich auf den laufenden gehalten, und gemeint ich solle mich bis November noch gedulden,da meine Opel Werkstatt den Besitzer wechselt und mit dem neuen Besitzes das klären muss(sehr Interessant da ich von einem Neuen Besitzer nichts wußte)
    Ich habe jetzt leider wieder Urlaub verlängern müssen da ich ja kein Fahrzeug habe um ins Geschäft zu kommen.
    Ist das bei euch auch so beschissen gelaufen ?
    Wie lange dauert den so ne Kette im Normal Fall ?
    Ich gehe heute mittag zu meiner Werkstatt und kläre ab das ich ein Ersatz Fahrzeug brauchend ich ohne nicht mehr kann Termine
    Mal schauen was jetzt für kosten auf mich zu kommen.
    Naja euch noch eine schöne Woche,
    Mit freundlichen Grüßen
    Dome

  • Hallo Dome,
    mit Ausnahme des Besitzerwechsels kommt mir das alles sehr bekannt vor!


    Ich habe mittlerweile eine (freie) Werkstatt gefunden, die nicht nur sehr kompetent in Sachen Opel ist sondern die nehmen einen auch nicht gleich aus wie eine Weihnachtsgans.
    Dem Meister habe ich auch meine Geschichte erzählt. Er erklährte mir daraufhin, daß er schon mehrere V6 gemacht hat und zum Kettenwechsel den Motor ausbaut! Seiner Meinung ist auch nur dann genaues arbeiten möglich. Er veranschlagt dafür 2 Tage und kalkuliert mit ca. 2.000€.


    Ich hatte vom FOH direkt einen Leihwagen. Nachdem sich die Sache hinzog habe ichdarauf hingewiesen, daß ich nicht die komplette Woche bezahlen werde.
    Da ich anschließend noch einmal 3 Tage auf mein Auto verzichten mußte, da er wegen Ölverlust nocheinmal hin mußte (Ventildeckeldichtung war bei der Montage verrutscht) habe ich sofort kostenfrei ein Fahrzeug bekommen. Hat mir nur nix genutzt, da ich einen Termin in der Schweiz hatte und ich mit dem Leihfahrzeug nicht ins Ausland durfte. Also wieder Mehrkosten durch Flug und Leihwagen vor Ort.


    Von Opel selber ist keine Hilfe zu erwarten!!


    Gruß
    Thecronenberger

  • Hallo,


    so Auto wieder in meinem Besitz.
    Kosten für mich ca. 1800 Euro.Bei diesen kosten habe ich aber auch noch die Kerzen und meine Winterreifen dabei(gewechselt).
    Jetzt mal abwarten was Opel macht, ob oder ob nicht.
    Die Arbeiten sind sehr gut gemacht worden, was ich bis dato sehen konnte.
    mdf
    Dome

  • Hatte die Meldung auch vor zwei Wochen. War die Glühkerze Nummer 3. Habe aber alle 4 Glühkerzen wechseln lassen. Seitdem keine Meldung mehr.