OPC - Demnächst Warten

  • Hallo alles zusammen,


    nun hat es mich wohl auch am Sonntag erwischt. ;( ;(
    Mein OPC (Serie)hatte am Sonntag in den oberen Gängen keine Leistung mehr,ist nicht über 2500 Umdrehen gegangen und hatte auch keine Leistung.
    Bin dann bei der nächsten Ausfahrt auf die Seite gefahren und habe Ihm erst mal ausgemacht, und dann wieder angemacht. Leider Ohne Erfolg.
    Gestern nun bin ich nach hause gefahren und siehe da, es kam die Fehler Meldung Demnächst Warten.
    Heute morgen gleich zu Opel gefahren und warte immer noch auf eine Rückmeldung.
    Was kann auf mich zukommen ?
    Ich habe schon einiges durch in Verschieden Foren,aber kann es nicht ganz zu Ordnen.
    Kann mir hier jemand Hilfe Leisten und mich ein wenig Aufklären ? :?:
    Ich hoffe nur das es nicht die Kette ist,bzw. der Turbo.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dome

  • Hallo Dome,


    da kann jetzt alles mögliche sein. Geplatzter Turboschlauch, Turbo fritte usw. Aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Vielleicht ist auch nur ein Schlauch abgerutscht..

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Ich warte mal ab was Opel dazu sagt,bzw. wann Sie sich melden.
    Ich werde aber heute Nachmittag mich mal Informieren was die rausbekommen haben, da ich schauen muß wegen weiterer Urlaubstag oder ich kann morgen arbeiten.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
    Grüße
    Dome

  • Hallo Zusammen,


    so Update von Gestern.
    Bei der Ansaugung war ein Schlauch bzw. eine Schelle lose laut Händler.Fehler ausgelesen und gelöscht.
    Teurer Spass. (Alleine Auslesen 74 Euro ?( 8| )
    Auto Abends geholt und alles wunderbar.
    Heute nach der Arbeit gleiche Symptome wieder gehabt wie davor und Fehler Meldung.
    Zu Opel gefahren und diesmal mit in die Werksatt um Interesse halber mitzuschauen.
    Fazit selben Fehler wie ein Tag zu vor, aber keine Schläuche oder sonstiges Lose.
    Meister genauer nachgeschaut und sich schlau gemacht .
    Fazit Kette.
    Jetzt bin ich mal gespannt was auf mich zu kommt, das darf echt nicht wahr sein :cursing:

  • Hallo,


    Mein Opel Händler hat gerade angerufen und meinte ich habe 40 % Selber zu tragen, kann das sein bei Garantie ?
    Das ist doch ein bekanntes Opel Problem warum übernimmt Opel nicht ein Teil, ich soll über 1000 Euro selber bezahlen ?
    Hat jemand hierüber Infos ?


    Dome

  • Kommt auf deine Garantiebedingungen an. Ist es noch die Werksgarantie oder eine Anschlussgarantie ? Meist geht es da auch dann nach Laufleistungen des Fahrzeugs. Bis 50.000 -100% und dann in 10% Stufen abwärts.
    Also kann es theoretisch sein. Bei einem bekannten Problem würde ich auch fragen ob Opel sich daran beteiligt. Sollte aber der Händler klären.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    dann werde ich wohl morgen mal vorbei Fahren und das klären.
    Da es ja ein bekanntes Problem ist bei Opel, sollten die doch ein Teil Übernehmen.
    Ich habe jetzt ca. 83000km runter.
    Er ist 2011 Baujahr.
    Finde es schon Frech, alle Service sind bei Opel gemacht und ja versteh echt nicht die Welt.
    Kann man da selber mal bei Opel anfragen wie das so ist ?

  • Kannst du theoretisch auch machen, aber kommst in die elends lange Warteschlange und meine Beschwerde aus 2015 ist anscheinend bis jetzt noch nicht bearbeitet. Ob das jetzt an unserer Flottensachbearbeiterin liegt die mir vielleicht das Ergebnis nicht mitgeteilt hat oder Opel selber lasse ich jetzt mal offen, da ich mich auch nicht mehr drum kümmern wollte.
    Aber eigentlich hätte ich da einen Rückruf wie gewünscht erwartet...
    Versuch macht aber klug und es kostet dich halt nur Zeit. Also mach :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson