Fahrzeug demnächst warten

  • Hallo. Heute kam die Anzeige Fahrzeug demnächst warten. Dachte erst ist Service aber anscheinend ist das der Hinweis auf eine Störung. Hab dann fix die Kids in die Kita gefahren. Anzeige kam auch nicht nochmal. War dann fix beim Kumpel in der freien Werkstatt. Kein Fehler im Steuergerät hinterlegt :huh: . Dachte mir wer weiß was es war. Hab dann noch ein paar Wege erledigt ohne eine Meldung. Auto stand dann 5 Stunde und beim losfahren, kam sie wieder. Hab dann Fehlerauslese mit dem Handy gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Laut myopel wäre im November ein Service dran. Bin nun bissel verwirrt was es nun ist :?: . Bei VW ist das alles klar getrennt

  • hmmm, dass kann einiges sein... glühkerze zum beispiel, wäre harmlos aber möglich. kann man aber messen...
    fehler hast ja beim kumpel auslesen lassen. nun, was hat er für ein gerät zum auslesen. vielleicht kann er nicht alles auslesen ? in dem fall müsstest schon zum foh zum auslesen. aber kann auch passieren das der foh ebenfalls keinen fehler findet. zahlen musst dafür wahrscheinlich auch noch beim foh. wenn man keinen fehler auslesen kann kann man aber auch nichts dagegen unternehmen. vielleicht solltest auch mal drüber nachdenken dir selber mal ein passendes gerät zum auslesen zulegen :gruebel:

  • ja das sollte da eigentlich stehen, ha ha... da solltest mal den service zurückstellen. ich glaub das ist das geheimnis, dann müsste auch die wartungsmeldung verschwinden bzw. nicht wieder auftauchen. scheint mir das das vergessen wurde beim motor einbau :D das wäre jetzt zumindest eine mögliche erklärung...