Beiträge von Xplod

    @ Der Hardy. Mach dich nicht verrückt. Da muss auch der passende Fehlercode fallen p0008 Antriebsstrang. Dann sollte man sich gedanken machen. Ich muss bald zur Inspektion. Da lasse ich alle Sensoren messen und die Steuerzeiten prüfen. Es könnte auch ein Nockenwellenversteller einen defekt haben,wäre wahrscheinlich die bessere Alternative als Ketten.

    Der lauf ist zwischen 1500 und 2000 umdrehungen unruhig. Merkste im Stand so wie auch beider fahrt. Ich lass aber nochmal sämtliche sensoren Messen bevor ich den Zerlege für den Tausch.


    Kurz ab vom Thema, hab schon lang nicht mehr geschaut was der Casci macht. kommste gut voran?

    Hallo Leute.
    Wie aus der Überschrifft zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nachen einen vernünftigen Kettensatz für mein OPC.
    Da der zweite nun auch lang ist muss ein neuer her.
    Nun gibt es zich Sätze von 300€ bis 1100€.
    Mein Problem ist, ich suche einen der mal so bleibt wie er ist und nicht wieder nach 30000km aufgibt.
    Ich hab zwar hier und da schon gehört das die Teile aus den USA gut sein sollen so wie Australien.
    Nur erstmal was finden wäre toll.
    Aber vorab wollte ich mal hören wer erfahrung hat und mir sagen kann das ist gut und das ist mist.


    Bevor die Antwort kommt,hol dir nen neuen Motor ist genau so teuer,ich wechsel selber die Teile.


    MfG

    Hallo Leute.


    Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich seit der Rückkehr aus dem Urlaub ein Heulen-Surren höre vom Motor aus Richting Keilrippenriemen. Nun konnte ich bis jetzt es nicht genau ausmachen da der Motorraum so voller Motor ist und kaum Platz um vernünftig zu schauen. Am deutlichsten hört man es wenn man auf der Beifahrerseite in der Höhe des Rades sein Ohr hinhält. Im stand ist das Geräusch kaum wahr zunehmen.Nur mit steigender Drehzahl wird es Hörbare und bei fallender Drehzahl dementsprechende leiser.


    Der wagen hat jetzt ca 94000km hintersich gebracht und die Symptome sind erst nach denn letzten ca 3000km aufgetreten.


    Vielleicht hat der ein oder andere V6 bzw nicht V6 Fahrer einen Tip für mich.


    MfG an alle

    Hallo Leute. Wie es schon oben geschrieben steht brauch ich eine Kabelverlängerung für die Regelsonde,da diese nun hinter dem zweiten KAT soll.Nun meine frage wo bekomme ich so etwas bzw wer von den OPC Fahrern und nicht OPC Fahrern hat so etwas schon gemacht. Denke selber bauen ist auch nicht die Welt wenn man das Zubehör hat nur reichlich Infos vorab sind dann doch besser um nix zu vermurgsen. :whistling:


    Grüssen.

    Also wenn ich mich mal kurz melden darf. Ich habe vor zwei Wochen nach ca 5 Stunden (Inklusiv Mittagessen) arbeit ohne Hebebühne das FMS Rohr verbaut und noch vor montage mit Hitzeschutzband gewicklet. Gepasst hat das ganze EINS A. Wegen der Lambdasonde habe ich vorübergehend nen Eleminator verbaut und keine Fehlermeldung. Wird aber die Tage geändert,dann kommt die Regelsonde hinterm KAT wieder.