Glühkerze gewechselt, Fahrzeug demnächst warten

  • Hallo Leute,


    hatte im Februar Probleme, dass die Motorleuchte an war und die Meldung Fahrzeug demnächst warten.
    Fehler war der Nox-Sensor und eine defekte Glühkerze.
    Glühkerze wurde getauscht und der Sensor gereinigt. Eine Woche später ging beides wieder los.
    Habe mir dann einen Nox-Sensor gekauft und selbst getauscht. Nach abklemmen der Batterie war zumindest die Motorleuchte dann dauerhaft aus.
    Als es dann gestern gepasst hat bin ich wieder zum FOH. War wieder eine Glühkerze defekt.
    Habe ich tauschen lassen. Gestern war dann alles in Ordnung, wahrscheinlich auch weil das Auto warm war.


    Heute Morgen werde ich dann schon wieder von Fahrzeug demnächst warten begrüßt. Entweder hat der Händler die Fehler nicht zurückgesetzt oder es ist schon wieder eine Glühkerze kaputt.


    Habe ich irgendeine Möglichkeit die Fehler selbst zurückzusetzen? Habe keine Lust jetzt schon wieder eine halbe Stunde zum Händler zu fahren. Wenn’s vergessen wurde sollte ich ja kein Problem haben. Wenn die Meldung wiederkommt muss ich halt noch mal hin.


    Ist übrigens der 2.0 CDTI mit 170 PS, Bj. 2015.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Hi , Warum nur eine Glühkerze getauscht wurden die anderen weniger beansprucht oder wie ?

    was spricht dagegen nur eine zu wechseln? Es sind keine Zündkerzen die sich „verbrauchen“ und zwingend zum Motorlauf gebraucht werden.
    Es wird die getauscht, die defekt ist und gut ist.


    Ob es wieder eine Glühkerze ist, kann man Nachmessen.
    Ansonsten kann die Meldung auf x beliebige Fehler hinweisen.

  • Das Problem habe ich auch bei meinen Insignia 05.13 ist die Glühkerze im 3 Zylinder defekt soll in der Opel Werkstatt 193 € plus Mwst. plus Einbau kosten und dann alle 4 Kerzen?..