Bluetooth mit original Teilen nachrüsten möglich?

  • Hi,
    Es gibt versch. UHP.
    Eine umprogrammierung auf rsap ist nicht möglich, dazu braucht man dann eine andere uhp

  • Ich habe via eBay denn UHP Freisprechanlage bestellt.
    Der Einbau-Anleitung zeigt aber Bilder in dem das Mikro neben dem Lenkrad platziert ist :huh: ??


    Ist das normal das bei den UHP ein zusätzliches Mikro installiert wird?
    Oder kann man es auch "verheiraten" mit dem interne Mikro vom Sprachsteuerung(von Navi 900) :?: ?

  • Die Sache scheint zu funktionieren was mich nur abschreckt ist die Tatsache wo hat der immer die Anlagen her??? alle die bei Eba. so angeboten werden kommen fast alle aus dem Pott oder Umland.
    < Soll NICHT NEGATIV gemeint sein >
    Das mit der Grafischen anzeige im Display ist kein Problem zb. die Telefoneinstellung habe KEIN Bluetooth Modul drinn aber es wird das Symbol im Display angezeigt.
    War aber auch beim FOH um nachsehen zulassen ob dasModul verbaut ist.
    Da haben wir bischen rum gespielt in der Konfig kann aber kein Telefon anmelden weil kein Modul Verbaut ist. das Micro kommt oben im Dachhimmel hin.
    Bei meinem Insi liegen da 2 kabel.
    Ist aber kein Micro verbaut.


    mfg Solo

  • Hi,


    also das Nachrüsten der originalen Freisprechanlage ist kein Problem.
    Man braucht halt das originale Steuergerät, das Mikro, die Antenne für Bluetooth (wird auf das Steuergerät gesteckt) und wenn die Kabel noch nicht liegen, wie in den meisten Fällen, einen Plug and Play Kabelbaum, um das Steuergerät an das Radio anschließen zu können.


    Die Programmierung unterscheidet sich ein bisschen je nach Modelljahr.


    Bis MJ2012 kann die UHP ähnlich wie im Astra H einfach von jedem FOH mit dem MDI programmiert werden ("auf vorhanden setzten")


    Ab MJ2012 läuft es über eine VCI Code Anfrage bei Opel. Dazu muss der FOH bei Opel den Code anfordern, danach wird alles programmiert (bis der Code da ist können bis zu 3 Tage vergehen, in der Regel ist der Code aber schon nach ein paar Stunden da)



    Die Programmierung mit einem OP-COM oder ähnlichen Gerät ist aktuell noch nicht möglich.

  • weißt du was das ganze kosten soll ?

    Hi patti,


    ja das Set mit allen Teilen bekommt man für 199 Euro. Das programmieren bei Opel kostet so 35 Euro. Den einbau kann man eigentlich selber machen. Du bekommst auch eine Einbau und Programmieranleitung mit Text und Bildern.


    Wenn du Interesse hast, kannst du mich gerne per PN Anschreiben, ich weiß nicht ob man hier so öffentlich Werbung für einen Anbieter machen sollte.


    Gruß