Bluetooth mit original Teilen nachrüsten möglich?

  • Wenn du diese Vorraussetzungen erfuellst muesste es funktionieren,


    S2 gerootet
    Das App rSap installiert hast. Zum probieren reicht erstmal die Trial Version.
    Android Version 4.0.3


    Falls du noch die Android Version 2.x.x drauf hast brauchst du das rSap nicht zu installieren da es mit dieser Version funktioniert.


    Ich habe das S3 mit Android 4.0.4 plus rSap und kann SMS Senden, Schreiben und Empfangen mit dem DVD 800.


    Dann kann es nur so sein das du diese rSap Unterstuetzung nicht verbaut hast sonst waere der SMS Eintrag vorhanden. Falls ich mich irre dann
    Asche auf mein Haupt.

  • Hi Matrix,


    gibt es so eine Software (App.) auch für das iPhone 4S? Die Funktion zum SMS senden habe ich definitiv, aber funktioniert nicht.


    Danke.


    Gruß
    MIchael



    Edit by Matrix
    Habe meinen Namen mal entfernt und den Usernamen angegeben ;)

  • Muss das Thema nochmals aufgreifen. Also mein FOH meinte, da mein 800er Navi eine Taste für PHONE hat, dass auch Kabel liegen würden. Allerdings kann er nicht sagen, dass er das mit Original-Teilen nachrüsten kann, sondern diese Lösung zum nachträglichen Einbau, welche dann mal 350 Takken kosten soll und man die Taste dann aus der Mittelkonsole bekommt. Das kam für mich nicht in Frage, weil ich das gerne wie im Original haben möchte.


    Kann mir irgend jemand helfen und sagen was ich da speziell brauche ?
    Ob nun wirklich Kabel liegen oder nicht, weiß ich nicht. Laut Aussage sollten da welche liegen ohne überhaupt auf die Nummer geschaut oder sich das angeschaut zu haben.
    Daher hoffe ich ein wenig auf Hilfe.
    So ein Modul hinter das 800er zu verbauen, ein Mic in den Himmel zu stecken sollte doch nicht so ein großes Problem sein.


    Danke
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Hallo


    ja deswegen habe ich diesen Thread eigentlich gestartet. In der Hoffnung das es jemand schon mal mit den org. Teilen nachgerüstet hat und davon berichten kann. Leider bisher fehlanzeige, aber ich bin geduldig :)


    Zum Nachrüsten mit org. Teilen brauchst du: Das Steuergerät Bluetooth, das Mikrofon und das Antennenkabel. Schau mal bei ihbäh, da gibts original Sets die alles beinhalten.


    Grüße :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Genau das ist oder wird das Problem ?( sein keiner Kauft was bei Eb... und ist sich nicht sicher ob die Kabel in seinem Insi liegen.
    mein FOH hat mir gesagt das es möglich sei wenn man das Bluetooth modul hat hinter dem Radio einzubauen und es dann mit Auto zuverheiraten.
    Kabel,Mikro und Antenne sollte man auch haben. dazu braucht man die Halterung für Modul. die kann man aber beim FOH bestellen.
    wie schon gesagt :evil: er hat mir es MÜNDLICH bestätigt,das man es machen kann :!: man hat aber nichts § technisch in der hand wenn es nicht so ist :!: ( Schriftlich )


    mfg Solo