Beiträge von Jonney1990

    Habe heute Mittag mein Paket erhalten.


    Die Leitungen scheinen tatsächlich geschirmt :thumbup:
    Das Kabel vom Steuergerät zum Antennenverstärker passt auch ohne weiteres.


    Habe dann heute Nachmittag alles eingebaut.
    Der Einbau des Kabelbaums und des Steuergerätes ist kein Problem, das konnte ich in etwa 30 min erledigen. Passte auch alles so weit gut hinter das Radio und hinter das Handschuhfach. Das verlegen des Antennenkabels war ein bisschen mehr Arbeit aber am Ende bin ich doch sehr zufrieden. Morgen geht es dann den Code beantragen bei Opel.
    Hoffe mal, dass das noch vor Ostern alles erledigt werden kann :)


    Bild vom Kabelbaum werde ich noch nachreichen, muss ich noch vom Handy auf den PC ziehen.

    Naja dafür dass man dann 10 Euro spart lohnt es sich in meinen Augen nicht wirklich (nicht Böse gemeint, habe großen Respekt, dass Ihr euch mit so etwas beschäftigt :thumbup: ).
    Nehme mal an, dass auch keine Rechnung, MwSt, gesetzliche Gewährleistung oder Mängelhaftung usw enthalten ist?


    Mein Paket wurde heute verschickt, bin dann mal gespannt, wie die Qualität ist und werde berichten.



    Schönen Abend euch noch :)

    Beim papshop sind aktuell wieder DAB+ Sets als B Ware im Angebot.
    Habe mir gerade ein Set bestellt:


    http://www.opel-freisprechanla…ra-c-insignia-meriva.html



    Laut Artikelbeschreibung sind jetzt auch ein paar Veränderungen vorgenommen worden.
    Das Antennenkabel soll jetzt zu 100 Prozent passen, der Kabelbaum ist geschirmt und dieser Halter für das Steuergerät ist auch dabei.


    Bin mal gespannt wenn ich es dann in den Händen halte.
    Mit der Freisprechanlage war ich damals sehr zufrieden.

    Hi zusammen,


    lese hier ab und zu mal mit.
    Um das Set von Ampire verbauen zu können muss ebenfalls das Display geöffnet werden.


    Wir haben das schon Merkmal verbaut, weil wir selber mit Ampire zusammen arbeiten und es muss definitiv geöffnet werden.


    Viele Grüße

    Schwer zu sagen.


    Also generell ist es so, dass man halt die Kabel nach ziehen muss für das Bluetooth Steuergerät + die Kabel für das Mikro.
    Dazu kommt dann noch das Steuergerät, Antenne und das Mikro selber.


    Ich weiß nicht, ob es einen FOH gibt, der das anbieten kann und was das dann kosten würde.


    Es gibt aber ein Komplettset, wo dann ein Kabelbaum (wird nur zwischen Radio und "Radiokabelbaum" zwischengesteckt), Mikro, Steuergerät und Antenne angeboten werden.


    Den Einbau kannst du oder dein FOH dann machen (Anleitung dazu gibt es auch) und die Programmierung muss bei einem FOH gemacht werden, um die Menupunkte im Radio zu programmieren

    weißt du was das ganze kosten soll ?

    Hi patti,


    ja das Set mit allen Teilen bekommt man für 199 Euro. Das programmieren bei Opel kostet so 35 Euro. Den einbau kann man eigentlich selber machen. Du bekommst auch eine Einbau und Programmieranleitung mit Text und Bildern.


    Wenn du Interesse hast, kannst du mich gerne per PN Anschreiben, ich weiß nicht ob man hier so öffentlich Werbung für einen Anbieter machen sollte.


    Gruß

    Hi,


    also das Nachrüsten der originalen Freisprechanlage ist kein Problem.
    Man braucht halt das originale Steuergerät, das Mikro, die Antenne für Bluetooth (wird auf das Steuergerät gesteckt) und wenn die Kabel noch nicht liegen, wie in den meisten Fällen, einen Plug and Play Kabelbaum, um das Steuergerät an das Radio anschließen zu können.


    Die Programmierung unterscheidet sich ein bisschen je nach Modelljahr.


    Bis MJ2012 kann die UHP ähnlich wie im Astra H einfach von jedem FOH mit dem MDI programmiert werden ("auf vorhanden setzten")


    Ab MJ2012 läuft es über eine VCI Code Anfrage bei Opel. Dazu muss der FOH bei Opel den Code anfordern, danach wird alles programmiert (bis der Code da ist können bis zu 3 Tage vergehen, in der Regel ist der Code aber schon nach ein paar Stunden da)



    Die Programmierung mit einem OP-COM oder ähnlichen Gerät ist aktuell noch nicht möglich.