Bluetooth mit original Teilen nachrüsten möglich?

  • Hallo Leute
    da mein Insi und sein DVD 800 orignal kein Bluetooth hat habe ich mich mal gefragt ob es möglich ist dieses nachzurüsten, und zwar mit den original Teilen. Ich denke da an das Steuergerät für Bluetooth und das Micro.
    Das Nachrüsten dürfte noch das kleinste Problem sein. Aber lässt sich das DVD 800 dann für das Bluetooth irgendwie freischalten? Ich habe schon fleissig gegoogelt zu dem Thema und ein paar Beiträge gefunden. Nur teilweise sind diese schon 2 Jahre alt und eine echte Antwort kam dabei nicht raus.
    Hier gibts doch ein paar Spezialisten die die Software vom DVD 800 kennen :rolleyes: Vielleicht weis einer von euch was genaueres dazu? Denn ich befürchte auch mein FOH ist mit solchen Fragen überfordert :whistling:


    Danke schon mal! :thumbup:
    M.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hi,
    du brauchst die entsprechende UHP die Kabel und das Mikro.
    Dann alles einbauen und miteinander verheiraten.

  • Wie teuer würde so etwas sein?
    Mir wurde mal gesagt, dass wenn es nicht schon ab Werk drinnen ist viel zu viel Aufwand ist und man sich lieber um eine externe ösung kümmern sollte.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Hi,


    du brauchst die entsprechende UHP die Kabel und das Mikro.


    Dann alles einbauen und miteinander verheiraten.






    Das ist das kleinste Problem. Wie gesagt, bekommt man das DVD 800 für Bluetooth freigeschaltet oder geht das nicht?




    Wie teuer würde so etwas sein?


    Mir wurde mal gesagt, dass wenn es nicht schon ab Werk drinnen ist viel zu viel Aufwand ist und man sich lieber um eine externe ösung kümmern sollte.






    Viel Aufwand ist es nicht. Es wird einfach an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen, hinter dem DVD 800.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hi


    ich habe mit dem selben gedanken gespielt das bei eb.y zu kaufen oder zu ersteigern und dann einbauen zu lassen.
    mein FOH sagte mir das es möglich ist wenn kabel vorhanden sind. das sollte man vorher prüfen lassen vom FOH .wenn ok dann passt es 100 % ig laut meinem FOH :sleeping:
    also der FOH kann dir einen ausdruck von Opel machen :!: nur von deinem Auto anhand der Fahrgestellnr. :!: wo alle abkürzungen drauf stehen ( UHP? )usw.was in deinem Auto verbaut ist :!: :!: :!:
    verlegen der kabel + motage vom micro ist für FOH kein problem.
    es sollte dann kein problem sein für den FOH das frei zuschalten bzw. VERHEIRATEN.
    ich persönlich habe mich im moment für eine mobile lösung entschlossen.
    bin damit auch zufrieden. ( Klapper geräusche oder andere probleme sind dann auch nicht da :D )
    die kann ich immer wieder in alle anderen fahrzeuge mitnehmen. VIEL SPÄTER :whistling:


    Gruß Solo

  • Hi,

    Hallo


    Es gibt FOH die sogar dafür Geld verlangen. Wenn dem so ist, Bescheid sagen, das Auslesen können auch andere machen. ;)


    Gruß


    du schmeißt da was durcheinander.
    Das eine ist das Auslesen der Fehlercodes mittels Tester, das andere ist ein Blick in die Fahrzeugstammdaten.

  • Hey Jupp Zup,


    sage mal gibt es eigentlich eine möglichkeit das mir auch SMS angezeigt werden können? Momentan kann ich nur über die Freisprecheinrichtung telefonieren mir aber keine SMS im Display anzeigen lassen.


    Mein Galaxy S2 ist normal über das Bluetooth verbunden. Ein Menüpunkt für SMS kann ich aber nirgendsfinden. :(


    Kevin