Beiträge von Insignia-1

    Ich fahre auch ständig auf Auto-Funktion.
    Und glaube schon dass es sich schneller verbraucht, dafür aber sehr praktisch.
    Was fremd ist ist die Fernlichtassistent. Gut auf Landstrassen und nachts, wenn man fast alleine ist.
    Am Morgen zum Arbeit blinkt das Fernlicht bei der letzte Ausfahrt immer kurz auf. Was natürlich das entgegenkommende Verkehr stört. Hupen/Lichtsignale etc.
    Habe jetzt angefangen um das jedes Mal aus zu schalten. Dann halt selber wieder ein-aus stellen.
    Wie ist euer Erfahrung damit?

    Habe das auch häufig.
    Hört man Musik, auf einmal nichts.... und schwarzes Display. Zum Glück hat es wieder funktioniert nach ungefähr 15 Minuten.
    Auch ist es schon mehrmals vorgekommen das das Navi 900 nicht den iPhone erkannt hat.
    Und das Navi Ziellos in der Gegend geguckt hat.
    FOH hat keine Fehlmeldungen im System gefunden. Geht Euch wahrscheinlich ähnlich.
    Nervig, manchmal. Aber schlecht ist es das es so jeder Monat passiert.

    Die Assistenzsysteme funktionieren eigentlich ganz gut.
    Der Kollisionswarner funktioniert, bei mir Insi mit ACC, nur bei eingeschaltete Abstandregeltempomat.
    Schade dass es so im "freien" nicht so gut funktioniert. Und auch bei stillstehende Objekte auch nicht. Habe es nicht hart auf hart ausprobiert, dafür ist mein Insi mir zu heilig ;) .
    ACC funktioniert echt super. Daran wird jeder Freude haben. Man sollte sich aber erst an die Grenzen des Systems gewönnen. Da hier auch manchmal Fahrräder auf der Fahrradspur als Abstandsobjekt genommen werden. Dann bremst der Insi schon ziemlich ab.

    Mein Opel-Garage hat mir die 17Zoll empfohlen für den Winter.
    Sonst kann man schlecht oder gar keine Schneeketten anlegen.
    Aber sieht wahrscheinlich eher doof aus von 20 Zoll auf 17.
    Trotzdem ist eine der Radkasten lieber.
    Bei mir haben die auch nichts gesagt wegen TÜV.

    Hoi BL8


    Danke für dein Information.
    Ich habe tatsächlich einige Kabel hinter dem Kühlergrill (Unterteil ist Kunststoff statt Chrom).
    Aber bei mir funktioniert die Fullspeed Tempomat nicht.
    Auch wenn ich die Kollisionserkennung ausschalte im BC, gibt er "Kollision" bei eingeschalteter ACC, wenn vor mir der Auto bis stopp bremst.


    Ist dass vielleicht ein Sicherheitsding vom Kamera und nicht vom Radar?
    Ich bin persönlich wirklich begeistert vom ACC und der Full-Speed wäre das Sahnehäubchen :thumbup: !


    Danke,


    Gijs

    Ich habe seit einer Woche mein Insignia.
    Fährt super, Naiv 900 auch wunderbar. Aber nachts ist der Bildschirm so hell. Nur mit ein Nachtdarstellung im Kartenansicht, ansonsten passiert dort gar nicht. Stört ein wenig weil die Augen sich dann ständig anpassen müssen.


    Kann mir jemanden erzählen wie man das ändern kann. Der Bedienungsanleitung schreibt nicht darüber.
    Und so gesagt der Nachtdarstellung ist einfach zu hell. Es ändert sich auch nicht mit der sonstige Helligkeitseinstellung vom Tacho und so.


    Danke

    Hoi
    Hatte auch als ich letzte Woche mein Insignia endlich abgeholt habe einen Fehlermeldung nach ungefähr 10km.
    "Stossdämpfer prüfen lassen".
    Scheint aber zu sein wenn man den Insignia zu schnell durchstartet(also ohne dass der System-Test Zeit hat um durchgeführt zu werden), man vermehrt Fehlermeldungen bekommt.

    Hoi


    Ich habe via eBay das UHP bestellt. Original zum nachrüsten. Jetzt habe ich gesehen dass dieser mit ein Mikrofon+Kabel zusätzlich zum Navi900 Ausstattung installiert werden sollte.
    Stimmt dass? Oder kann man den UHP Mikro weglassen und den Sprachsteuerungsmikro benutzen?


    Danke
    Gijs