Reinigung Innenraum

  • Mal im ernst, was macht ihr nur alle mit eurem Fahrzeug, dass der so verdreckt bzw. eine Innenreinigung mit was für Mittelchen auch immer benötigt? ?(


    Also außer mit warmen Wasser und nem sauberem Tuch bin ich noch nie durch den Innenraum und das auch maximal 1-2 mal im Jahr. Und sieht immer ordentlich aus.


    Versteht mich nicht falsch, kann ja wirklich jeder gerne putzen bis der Arzt kommt, aber manchmal muss ich echt grinsen, wenn ich lese, wie einige hier zum Putzteufel werden, wenn sie wachsen, polieren, waschen, staubwedeln und was weiß ich nicht noch. :D

  • Hallo


    Daher ja die kleine Anmerkung. :)


    Gruß

  • Ich dank euch für eure Antworten!
    Lange Zeit habe ich den Innenraum mit Cockpitreiniger oder so nem Mist geputzt, aber seit einiger Zeit nehm ich nur noch Wasser oder bei
    stärkeren Verschmutzungen ein wenig Spüli.

  • Natürlich liegt die Putzintensität immer im Auge des Betrachters, aber als Neo-Lederbesitzer bin auch über die Bandbreite des Handlings erstaunt. Nur Microfaser bis hin zu tueren Spezialmitteln. Was ist eigentlich Krempel? Sonax und Konsorten, oder auch Meguiars und DOdo-Derivate? Gibt es einen Unterschied beim perforierten Leder? Bitte das nicht nicht falsch zu verstehen, ich will keinesfalls zum Putzteufel mutieren, aber das Leder sollte schon für einige Zeit das Aussehen behalten. :?:

  • Das mit dem perforiertem Leder habe ich hier im Forum schon mal angesprochen. Man sollte mit Pflegemittel auf den
    perf. Sitzen sparsam umgehen damit sich die Löcher nicht verschließen, aber Tipps für spezielle Mittel dafür habe ich
    nicht erhalten.

  • Ich dank euch für eure Antworten!
    Lange Zeit habe ich den Innenraum mit Cockpitreiniger oder so nem Mist geputzt, aber seit einiger Zeit nehm ich nur noch Wasser oder bei
    stärkeren Verschmutzungen ein wenig Spüli.

    Ist danach alles sauber mit Spüli?
    Bei mir kommt das weiße leider wieder zurück sieht zwar besser aus aber es ist halt nachdem es trocken ist immer noch weiß.

  • An der Schwelle der Tür ist der Schmutz meistens so weiß oder braun wenn ich das mit Wasser wegwische, ist das Plastik schwarz und wenn es getrocknet ist kommen die weißen/braunen Flecken wieder raus.

  • Aha, die "Trittstreifen" z.B. an der Türinnenseite, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Da nehme ich immer eine Wurzelbürste...mit wegwischen ist das nicht getan.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: