Beiträge von nathan

    Tschuldige die späte Antwort, hatte Netzprobleme. Die Version kenne ich nicht, es war ein 2,0 TDI Highline(Kombi) mit BJ 2007. Die Qualitätsunterschiede gibt es auch bei den H-Scheinwerfern unabhägig vom Hersteller. Beim Astra meiner Frau mussten wir nach einem Monat einen Lampentausch beim Abblendlicht vornehmen, um Licht ins Dunkel zu bekommen. Fahre beruflich manchmal einen Octavia und Touran, die sind genauso schlecht. Die Hersteller sparen eben wo es nur geht. Bin nur froh über mein Xenon und AFL :thumbup:

    Hallo,
    habe jetzt mein 3. Fahrzeug mit Xenon und hatte bis jetzt noch keinen Ausfall.
    Finde das AFL Licht vom Insi ist einfach Klasse, hatte davor einen Passat W8 mit Xenon,
    ist kein Vergleich, die Ausleuchtung der Strasse beim Insi ist um Welten besser.:thumbup:
    Gruß
    Achim

    Xenon ist nicht gleich Xenon. Kann das mit dem Passat nicht nachvollziehen, meines war top! Hatte vorm Insi einen Mondeo(dynamisches Kurvenlicht gabs da nicht), dessen Xenon jedoch eine Katástrophe war! Warum, keine Ahnung! insi ist jenfalls absolut TOP!!!!! :P

    Ich habe seit meiner 1000 KM-Feier das gleiche Problem im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Könntest Du in Erfahrung bringen, was Deine Werkstatt gemacht hat? Mein Händler meint dass man damit leben muss. Das kann es aber nicht sein, bei einem Auto jenseits von 40000 Euro! Danke im Voraus!

    Ich hatte einen "Montags-Laguna" mit Kupplungsschaden bei 10000KM, permanente Softwareprobleme mit Übergang ins Notlaufprogramm, ein Sensorproblem folgte auf das andere, etc. Mehrere Beschwerden bei Renault bewirkten zumindest, dass das Auto kostenlos defacto runderneuert wurde und ich für meine autolose Zeit einen Ersatzwagen(kostenlos) bekam. Bei einem zweijährigen Insignia sollte Kulanz doch kein Problem sein. Schon einmal mit dem Konzern direkt gesprochen? Wünsche Dir viel Glück!

    Ich glaube schon, dass Du richtig liegst. Allerdings kann ich nach wie vor keinen Sinn im System erkennen. Wenn man den Abstandswarner auf Maximum stellt, erkennt er ab 60 Meter ein Auto(Anzeige als kleines grünes Auto), das vor Dir fährt, gibt jedoch keine Warnung bei Unterschreiten des Bremswegs oder ähnliches. Was nutzt es, wenn ich ich weiß, dass ich nur mehr 1,5 Sekunden Abstand zu dem Auto habe, das vor mir fährt? Bei 100 KM/h wird mir das kaum helfen! Ausserdem hat mir mein Händler erklärt, dass der Kolliosionsalarm extrem spät ausgelöst wird, sodass es beinahe zu spät ist. Ist das ganze also nur eine technische Spielerei? Der Bremsassistent, glaube ich, ist nur bei den radargestüzten Systemen vorhanden, also beim gösseren Technikpaket. ;(

    Ja, danke , das war eine klare Aussage. Wenn ich jedoch mein 100Km/h-Experiment nochmals erwähne, so ist doch klar, dass ich geraume Zeit schneller als das vor mir fahrende Fahrzeug fahren muss, um mich auf besagten Abstand anzunähern.Trotzdem erfolgte keine Reaktion. Außerdem hat sich mir der Nutzen der Sekunden-Anzeige noch nicht erschlossen. Abstand in Metern ok, aber Sekunden? ?(

    Hat jemand Erfahrung mit dem Abstandswarner? Ich kann kein System erkennen, zu welchem Zeitpunkt der "Kollisionsalarm" erfolgt. Ausprobiert mit Kollegen auf der Autobahn. Bei 100 KM/H und Abstand ca 2m nix, aber innerorts bei 40 KM/h und Abstand ca 20m Kollsionsalarm. Gibt es da Einstellungen, die man im BC vornehmen kann oder muss?