Insignia Endstufe einbauen

  • Suppa :thumbup:


    Dann macht doch jetzt noch mal eine schöne Zusammenfassung (Anleitung) welche Komponenten, Du wie verbaut hast und wie der finanzielle Rahmen so war/ist ;)

  • Hallo erstmal...
    Bin ganz neu hier...


    Hab mir auch schon seit Wochen den Kopf über etwas Bums zerbrochen...
    Bin da dann nach langem suchen auf folgende Komponenten gekommen...


    PIONEER TS-WX 77 A Aktiv-Subwoofer kostet so 220 - 300 € je nach Shop
    Dietz 952 MOST Sound Upgrade 2 Kanal kostet so ca 50 - 80 €


    Der Dietz Adapter ermöglicht den Einbau eines zusätzlichen Verstärkers (2-Kanal) unter Beibehaltung des kompletten OEM-Systems
    Laut Bilder und Beschreibung ist der Stecker passend für die Anschlüsse des DVD 800 usw...


    Strom kann hoffe ich zumindest von hinteren Sicherungkasten genommen werden..
    Alles was von hinten nach vorne müsste wäre dann wohl das Cinch-Kabel....


    Was auch mal bei nem Hifi-Tuner
    Der wollte nur für den Einbau des Kabelsatz 200€ haben...


    Die Anlage die er mir dann gezeigt hat war für mich dann reine Geld und Platzverschwendung... die sollte dann auch noch mal extra Kosten je nach Ausführung...

  • Hallo
    also das was ich jetzt drin habe reicht mir voll und ganz!


    Blaupunkt THA 275 mit Crunch Subwoofer. :thumbup:


    Für mich war wichtig das ich den vollen Kofferraum nutzen kann und nich irgend welche Platzeinbussen habe!


    Aber beim INsignia ist so viel Platz da kann man schon was draus machen!
    Hatte noch überlegt ob ich dir Lautsprecher tauschen sollte ,aber das bleibt erst mal so nachrüsten kann man
    Sie ja immer noch! :D Also neue Baustelle nicht ausgeschlossen!


    mfg Insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Habe die Brückentage genutzt und die noch vorhandene Endstufe in den Insignia eingebaut. Mithilfe einer kurzen Anleitung in einem anderem Forum muss ich sagen, es war einer der einfachsten Geschichten Geschichten bisher ;)


    Leider muss ich mit einer "Kiste" rumfahren da ein Subwoofer in der Reserveradmulde bei einer Limousine nicht so viel "bums" mitbringt aber kein Problem bei dem riesen Kofferraum.


    Kann es nur jedem empfehlen ;)

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • Hey Leute


    Was ist mit dem Insignia mit Infinity Soundsystem.


    Kann man da den original Woofer austauschen oder geht das nicht? Ist der Woofer eh nicht so schlecht sondern nur der Verstärker zu schwach??
    Bitte um infos

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hallo
    ich bin mit dem Infinity-Sound sehr zufrieden.
    Mein Innenspiegel vibriert gelegentlich. ;)


    Gruß


    Sage es nur ungern aber das tut der Innenspiegel auch schon so bei aufgedrehtem Bass am Radio ohne Woofer :whistling:

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup: