Insignia Endstufe einbauen

  • Hallo,


    möchte gerne in meinen Insignia Sports Tourer eine Endstufe einbauen!
    Ist das problemlos möglich? Wie gehe ich da vor?wer hat das schon gemacht und kann mir tips geben?
    Einbaufotos wären auch sehr genial! Bitte meldet euch den es ist sehr dringend brauche mehr sound in car!


    mfg insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Hallo,


    was für eine willst du denn reinmachen?Hab selber nie vorgehabt bei mir sowas zu machen.Kann mir denken so locker wird das nicht :S
    Mal abwarten was die Leute so dazu schreiben :rolleyes:


    Gruß J.

    :thumbup: Insi Power :thumbup:
    Insignia ST Cosmo 118KW Automatik

  • Hey,


    leider habe ich es auch noch nicht geschafft mir eine ordentliche einzubauen, aber das sollte demnächst wirklich mal in Angriff genommen werden! Der Standard Sound ist in dem auto einfach nur grausam, leider. :( Bin dem entsprechend auch mal gespant ob das hier schon mal jemand ausprobiert bzw. eine Eingebaut hat.


    Kevin

  • Hallo,
    badrüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.Ich weiss ja noch nicht was da möglich und machbar ist.Der aufwand sollte sich aber möglichst in grenzen halten.Es soll eigentlich nur ein Kleiner Bass in den Kofferraum damit sich alles etwas besser anhört und nicht nur Höhen und tiefen
    zu hören sind ! Da hätte sich der Hersteller ja ruhig mehr gedanken zu machen Können.


    mfg Insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Nach dem Einbau der Alarmanlage bei Mocom habe ich auch danach gefragt. Die machen auch Car-Hifi. Wollte nur die Standard-Boxen etwas entlastet haben und den Bass nach hinten in den Kofferraum umverlegt haben-ein kleiner Woofer der dann auch ne Endstufe voraussetzt. Leider passt im die Mulde des Reserverades nicht mal ein kleiner Woofer. Da könnte man höchstens die Endstufe drin platzieren. So wie mir der gute Mann sagte,ist das alles machbar,aber aufwendig. Also mal eben ist das nicht umgesetzt. Und wenn man da kein Crack ist,sollte man da meines Meinung nach die Finger von lassen. Willst sicher nicht,dass dir das Auto abfackelt,oder? Ich erinnere mich aber,dass im der Galerie jemand Bilder seingesetzt hat,wo er den Kofferraumboden auseinander nimmt-evtl. wegen Boxeneinbau? Such mal danach. Vielleicht kann dir derjenige weiter helfen!
    Grüße...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • ...beim ST mit doppelten Ladeboden, soll das gehen, hab zumindest auch mal Bilder von gesehen, ansonst ein aktiver Sub unter den Beifahrersitz, da gibt es einige gute, die "Bumms" haben..viel kniffliger ist der Anschluß an das Radio, weil ohne vorhandenes Soundsystem, sind die Chinch Anschlüsse ja nicht ansteuerbar (man kann es umprogrammieren lassen, dann brauchste aber grundsätzlich Verstärker, wenn ich das mal richtig verstanden habe) und es bleibt Dir nur die Lautsprecherkabel anzuzapfen, um den "High-Level" Eingang zu nutzen, was aber nicht so doll iss...

  • wie juppzupp schon schrieb, die i-sotec endstufen sollen wirklich recht gut sein. Beim ST den Sub dann natürlich in die reserveradmulde und alles ordentlich dämmen. Gerade im hinteren Bereich is der Dicke wie ich finde
    nicht wirklich gut gedämmt. Sub unter den Fahrer bzw. Beifahrersitz wird bei AGR Sitzen sehr sehr eng bzw. ich glaub nicht das da irgend so ein sub passt. Wenn ich da bei mir drunter gucke :(

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • So
    habe was gefunden Blaupunkt hat auch speziele endstufen
    Blaupunkt THA 275 PnP die mann mit einem Adapter





    Adapterkabel ISO Einspeisung für Opel Insignia anschliessen kann.
    Hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen wie er das Eingebaut hat?
    mfg

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup: