Rückfahrkamera am Androiden anschließen

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln.

    Habe mein intellilink 900 gegen einen Tesla Androiden getauscht. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich meine werkseitige Rückfahrkamera angeschlossen bekomme. Habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und nichts eindeutiges gefunden.

    Habe ein HMI 2.5 verbaut an dem zwei Stecker (Bild 1)an den alten Bildschirm gingen. Im Lieferumfang war ein Adapter (Bild 2).

    Wo kann ich das Signal abgreifen um es auf den Androiden zu bekommen.


    Grüße Kevin

  • Danke für dein Beitrag, aber der hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

    Das ganze Radio an sich macht einen guten Eindruck. Außerdem kannst ja mal ne Alternative nennen die nicht aus China kommt und dann auch nicht zu utopischen Preisen verkauft wird

  • für 200 Euro bekommt man halt keine qualitativ hochwertige Ware. Wenn dann auch eine Anleitung fehlt ist es murks.


    Da kann jeder nur raten oder testen wie es gehen soll. Klanglich wird es auch ein Rückschritt werden, wenn es ähnlich wie alle anderen Chinakracher ist.


    Gibt es denn wenigstens Aufkleber auf dem Teil, die was zum Anschließen aussagen können?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • 250 hat es gekostet um genau zu sein. Das hätte ich beim FOH bezahlen müssen für ein Update damit ich wenigstens Android Auto drauf gehabt hätte.

    Bisher hab ich noch nix zu meckern, gute Verarbeitung, passgenauer Rahmen und auch der Klang ist kein Rückschritt.

    Die Anleitung ist leider sehr allgemein gehalten und nicht fahrzeugspezifisch.

    Eine Rückfahrkamera wurde mitgeschickt, die ist kein Problem anzuschließen, aber ich will ja meine originale behalten. Das soll ja auch funktionieren wie ich schon mehrfach gelesen habe, nur eben der Schritt mit dem Anschluß aus dem HMI auf die gelbe Chinch Buchse ist irgendwie ein Geheimnis.

  • naja am Ende muss es dir gefallen......


    aber solange du keine Daten oder Bilder von den Anschlüssen und Aufdrucken vom Radio Preis gibst, kann dir niemand helfen.


    Hast du mal Youtube bemüht?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ganz oben habe ich doch zwei Bilder angehängt.

    Der weiße Stecker kommt ins Androidradio und die Chinch Buchse muss dann irgendwie mit dem HMI verbunden werden. Das is der Knackpunkt.

    Auf dem zweiten Bild sind die Anschlüsse welche ins Originale Display gingen. Aber ich weiß nicht an welchem der beiden Stecker das Video Signal ausgegeben wird.

    Ja Youtube habe ich auch schon durchsucht aber leider nichts gefunden

  • Hier im Forum hat es wohl auch funktioniert

    Dehag

    Aber zu ungenau beschrieben