Beiträge von Tobsock

    Inspektion bei ca 45tkm EZ 07/14


    Inspektionsumfang wurde oft genug aufgelistet denk ich. Müsst ich nochmal raussuchen falls gewünscht.


    was ich aus dem Kopf noch weiß (is schon wieder 3 Wochen her)
    Öl+filter, Dieselfilter, Frostschutz überprüft/aufgefüllt, Schlüsselbatterie gewechselt, Scheibenwaschwasser aufgefüllt, Innenraum- +Luftfilter, Bremsflüssigkeit


    möglich, dass ich was vergessen habe. Kann ich wie gesagt ggf ergänzen.


    Preis 375,49


    Denke das ist ok, wobei das andere Hersteller auch günstiger können.

    Urlaubsfahrt gen italien. Mit Frau und Kindern 780km vollbeladen. 13 Stunden Fahrt (mit 2 kurzen Pausen)davon ca 2,5std Stop and Go. Ansonsten Tempomat 130-140 mehr geht in Ö und I ja eh nicht.


    35Liter Diesel
    Motor is der 163ps diesel EZ 08/14


    Kann sich sehen lassen denke ich, vorallen wenn man die 1,8 Tonnen Leergewicht und die Allwetterreifen einrechnet.

    Der letzte Winter war auch der erste für mich/uns mit Allwetter bei Schnee/Matsch...


    Ich bin echt erschrocken wie schlecht die Reifen waren... Selbst bei 5cm Schnee hatte ich zu Kämpfen den (zugegeben recht steilen) Berg zu unserer Straße zu erklimmen. Meine Frau weigerte sich letztendlich den Wagen im Winter zu bewegen. Meine Frau ist sonst keine von den "Oh gott es ist nass auf der Straße, da trau ich mich nicht fahren" Frauen.


    Ich werde zwar die beiden vorderen Reifen wieder durch die Goodyear ersetzen aber nur weil die hinteren noch neuwertig sind. Im Sommer und bei Nässe sind sie Ok.


    Bei normaler Fahrweise

    Fahre auch die oben genannten Goodyear, leiser Reifen, erst jetzt an der Verschleißgrenze machen sie sich etwas bemerkbar aber müssen ja sowieso getauscht werden.


    Bei schnee übrigens eine Zumutung, den Kompromiss muss man bei Allwetter aber eingehen, sie können alles ein bisschen aber nichts richtig.


    Meine Meinung, jemand anders kann das wieder gegenteilig sehen.