Höchstgeschwindigkeit

  • Ich bin noch nicht zur GPS Messung gekommen, hab aber laut Tacho 225km/h auf den Sommersocken 18" 245er geschafft...auf ebener Strecke. Ich bin absolut zufrieden. :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • jetzt hab ich es mit den Sommerreifen (19) einmal probiert und komme auf die höhere Vmax als mit den Wintergummis!(siehe Beitrag vom 17.4.)
    Heute lief er 226km/h laut Tacho, sind 222km/h nach GPS.
    Habe jetzt 19000km auf der Uhr.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Gestern war es endlich soweit! Vollgas auf der A1 (gerade Strecke)


    KM Stand: 15.500
    Tankfüllung: komplett Voll
    Bereifung: 18" 245er
    Personenanzahl: 3 Erwachsene, kein Gepäck
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0l Ecoflex Diesel 118 kW/ 160 PS
    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h


    Erreichte Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h (musste dann leider Bremsen)

  • Hallo
    ich selber konnte meinen ebenfalls noch nicht komplett ausfahren.



    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch mal meinen Traumwagen mit Vollgas über die AB gefahren..... Ein himmlisches Gefühl. Trotz der Geschwindigkeit ein Gefühl von.... unbeschreiblich. :thumbup:



    Für die Zusammenstellung kopiere ich (einfach mal frech) die Vorlage von Chrispera.


    _____________________________________________________________________________________________
    AB war die A60 von Wittlich Richtung Grenze


    KM Stand: 2.500
    Tankfüllung: fast Voll
    Bereifung: 18" 245er
    Personenanzahl: 2 Erwachsene, 2 Laptops
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0l Ecoflex Diesel 118 kW/ 160 PS
    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h


    Erreichte Höchstgeschwindigkeit: 244 km/h angezeigt im DIC. Mit GPS gemessen habe ich noch nicht. Muss ich mal noch nachholen.






    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Muss das Thema mal wieder aufwärmen da ich im anderen Forum jemand gelesen habe der mit seinem insignia cdti 160ps 230km/h schafft und das Bergauf.
    Habe nun nach dem Juni update der Motorsoftware meinen dicken mal ausgefahren und nachwievor ca. 220laut Digitaltacho und ca. 215/216 km/h laut gps. Angegeben ist mein st mit 210. Sicher wurd auch mal auf leichten gefälle die 225km/h marke (digitaltacho) geknackt aber ich denke das kann man nicht als Aussage werten.
    Das alles mit 19zoll Sommergummis.