Beiträge von Tarnung

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung zum Thema Motorraum dämmen, bzw. kann Empfehlungen aussprechen welches Material dafür am Besten geeignet wäre?
    Da meine Auspuffanlage recht leise ist aber der Motor dafür laut schreit, möchte ich ihn vorne dämmen. Dabei dachte ich speziell in erster Linie an die Motorhaube.


    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumbup:



    Gruß Michael

    Ich führe seit ca. 2 Monaten (seit dem die dickes Alus wieder drauf sind und die Funktion aktiviert wurde) mit meinen beiden Außenspiegeln ebenfalls einen kleinen Privatkrieg. Die Dinger gehen mir so auf den Keks, dass glaubt mir keiner.


    Mal klappt der rechte Außenspiegel nicht ein, dann fährt der Spiegelmotor beim Rückfährts fahren als weiter nach unten obwohl der Spiegel schon unten angekommen ist usw. ........
    Oder die Spiegel gehen nach dem Rückwärtsgang nicht in die von mir eingestellte Position zurück sondern in die 0-Nestellung (trotz Programmierung) und das sehr oft.......


    Letzte Woche war mein Auto diesbezüglich beim FOH. Das ärgerliche ist, dieser Kackfehler taucht nur sporadisch auf X(
    Und wie sollte es anders sein, als das Fahrzeug bei Opel war gab es keine Probleme. Es wurde aber trotzdem das Steuergerät neu programmiert und die aktuelle SW aufgespielt.
    FAZIT von Opel Händler, der Fehler ist nicht nachvollziehbar, das Steuergerät spuckt keine Fehler aus 8|


    Ein Tag danach, ich geh mein Auto waschen, fahr rückwärts aus der Waschbox, Spiegel bleibt unten :cursing:;( da wirste bekloppt

    Kann man die unteren Chromstreben irgedwie abbauen bzw. abziehen????
    Überlege diese zu folieren.


    Gruß


    Die Chromleisten abzuclipsen geht nur, wenn der gesamte Kühlergrill ausgebaut ist. Die einzelnen Lamellen sind von hinten geclipst und da du von oben und unten nicht hinter den Grill kommst wirst du um den Ausbau nicht herum kommen.
    Falls du diese lackieren oder dipen möchtest kann ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp geben. Es gibt 2 Namhafte Hersteller für Sprühfolie, Plasti Dip und Foliatec.
    Ich empfehle Plasti Dip da der Sprühstrahl viel feiner ist und daher eine feinere Schicht aufgetragen wird. Bei Foliatec kommt gleich eine Menge auf einmal raus. Kann man mit einer handelsübliche Lackdose vergleichen. In diesen Fall finde ich, weniger Sprühkraft ist mehr (Rotznasengefahr)



    Gruß Michael

    So nach mittlerweile 1300 gefahrenen km hat sich am Sound der Bastuck Anlage überhaupt nichts geändert, dementsprechend ist die Laune :thumbdown:


    Es grenzt meiner Meinung nach schon fast an einer Frechheit, wenn man bedenkt was die Anlage gekostet hat :(


    Aber euer Tipp mit der Firma ASG hat Früchte getragen. Nach einem heutigen Telefonat mit der Firma sind wir uns einig geworden und am 06/07 habe ich einen Termin vor Ort.
    Es wird sich also definitiv etwas ändern :thumbup:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten :)



    Gruß Michael

    Mit diesen Gedanken spielte ich Anfangs auch. Als ich dann einen Kumpel im Werk Rüsselheim darauf loslies die Preise in Erfahrung zu bringen, hatte ich den Gedanken ganz schnell wieder verloren gehabt 8|


    Der ganze Stoßstangenkram kam auf einen ca. Preis von 1750,-€ (unlackiert) + OPC Anlage. Welchen Preis ich dabei nicht so schnell vergessen werde sind die beiden Auspuff Öffnungen an der Stoßstange (silber farben) Preis pro Stück ca. 130,-€ + Märchen :wacko:
    Da biste gleich 3000 - 3500 € wech.......


    Bei so einer Summe würde ich eher einen anderen Weg einschlagen und mir eine Klappensteuerungsanlage (inclu Leistungssteigerung) montieren lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst hatte mich für die Bastuck Komplettanlage entschieden gehabt und bin extrem enttäuscht.
    Je nach Budget das du für dieses Vorhaben zur Verfügung hast, such dir einen Auspuffmacher, dann kannste wenigstens ein bißchen beim Sound mitbestimmen bzw. deine Vorstellung umsetzen lassen 8)


    Gruß Michael


    Nach wie viel km hattest du eine spürbare Klangveränderung?

    OKAY OKAY OKAY anbei 2 Soundfiles:


    Bei dem File: Insi2.8_kalt ist mir zum ersten mal aufgefallen das ein ganz leichtes bluubern zu hören ist. Aber komischerweise ab gegen Mitte des Videos ist es auch wieder verschwunden ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrzeug Daten:
    Insi 2.8 V6 4x4
    K&N Sportluftfiltern
    Bastuck Komplettanlage ab KAT (ca. 350km mit gefahren)

    Hallo zusammen,


    so ich habe am Wochenende an meinem Insi 2.8 eine Bastuck Komplettanlage verbaut.


    Ehrlich gesagt mit ich extrem enttäuscht von dem Klangbild. Da ich aber das Ding Punktschweißen musste zwecks Halt, muss ich mit dem Ding Leben und kann es nicht mehr zurück geben :(


    Das Klangbild im Standgas ist einigermaßen okay und wird bestimmt noch intensiver (dumpfer Klang).
    Aber wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, fehlt das blubbern oder brasseln (keine Ahnung wie man diesen Effekt genau nennt) und genau das WILL ich haben :)
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt durch irgendwelche Maßnahmen noch heraus zu kitzeln?


    Was ich definitive nicht machen möchte sind so Aktionen wie, Loch in den ESD bohren. Dazu war die Anlage zu teuer.......


    Ich hab schon den Tipp bekommen Backofenreiniger in den ESD zu sprühen, dass würde die Stahlwolle im inneren auffressen. Aber wie schaut es mit dem Edelstahl aus, bekommt das dabei auch etwas ab und erziele ich damit den von mir gewünschten Effekt?????


    Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein :)



    Gru0 Michael