Leistung Insignia OPC Sportstourer

  • Tut mir leid, aber sich bei einem Fahrzeug egal welcher Marke mit mehr als 300 PS über einen möglichst niedrigen Spritverbrauch Gedanken zu machen und sich darüber auch noch im Forum auszutauschen....????


    Mein!!! (ja, ich habe einen) OPC säuft wie Loch. Aber ich fahre doch nicht mit 130 km/h auf der Bahn, wenn ich so ein Auto unterm Hintern habe. Dann hätte ich beim Kauf die völlig falsche Wahl getroffen. Und für mich macht es ja gerade den Reiz aus, dass so ein "oller Opel" bei 250 eben immer noch nicht aufgibt

    Keine sau hier redet von einem möglichst niedrigen Verbrauch. Lesen und verstehen! :rolleyes: :rolleyes:
    Und ich fahre auch öfters mal gediegen meine 130 auf der Bahn. Warum auch nicht? Sprit ist mir dabei vollkommen egal.
    Mal über den eigenen kleinen Tellerrand schauen.

  • Ich bin momentan täglich alleine nur schon 120km zur Arbeit und zurück unterwegs. Davon 80 Autobahn, 35 Landstraße und 5 Ortschaft. Bei 150km/h auf der Autobahn macht das unter´m Strich 9,5 Liter für 6 Zylinder mit Turbo und Allrad. Warum soll ich mit Anschlag zur Arbeit prügeln? Mehr Gehalt bekomme ich dadurch auch nicht. Im Gegenteil. Ebenfalls lässt es der Verkehr gar nicht zu.
    Sicher geht auch mehr, kein Thema. 13 + X stehen dann auf der Anzeige. :thumbup:
    Aber über den Verbrauch war ich vor dem Kauf im Klaren. Von daher, alles eingeplant. :D

  • Wie verbraucht der OPC etwa mehr als 5 Liter!? Wo kann ich meinen wieder abbestellen 8| :thumbup:


    Ne mal im ernst, dass der Panzer mit 2 Tonnen und 300 PS genügend Durst hat war mir schon bewusst...ist mir dann auch egal...finde trotzdem interessant wie hier die Erfahrungen und Meinungen auseinander gehen...vielen Dank für eure Antworten!


    Bin gespannt wie es bei mir wird und werde an passender Stelle auch gerne berichten ;)

  • Hallo Sven,

    Ich hab auch einen Durchschnitt von 11 Liter,aber auch nur,weil ich ihn nicht permanent auf der Bahn prügel.
    Der OPC ist für mich ein just for fun Auto.


    Mein OPC hätte dann >20l/100km. :thumbup:


    Diese Unterschiede beim Verbrauch des OPC gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Klingt komisch ... is aber so. :D


    Der Verbrauch wäre mir auch fast egal.
    "Damals" waren die Kosten für den Wechsel der Bremsen aber noch nicht so "...billig..." wie heute.


    Viiiiel Spaß mit deinem FL OPC.


    Gruß
    Gruß

  • Hi.Ich hab aber den VFL OPC incl.Remus Auspuff Variante 1,also die Laute :D .Und das ist ja das geile an den OPCs.Spaß hast du immer beim fahren,ob schnell oder gemütlich.

  • Alles klar danke ;)


    Ihr schreibt die ganze Zeit von Variante 1 und 2? Was gibt es denn da für einen unterschied bei der Auspuffanlage?


    Oder was wurde allgemein verändert beim OPC?


    Danke!

  • Bei Spritmonitor sind 41 OPCs , Durchschnitt ist bei 13,10 Liter
    wenn man nur die STs nimmt sind es noch 12 bei einem Ø von 14,25 Liter!
    Ist also recht eindeutig in welche Richtung es geht und die alte Pi x Daumen Faustformel passt hier auch: Erfundene Herstellerangabe im Kombiverbrauch x 30% = Minimaler Realverbrauch


    tobi14test:


    welches tägliche Streckenprofil hast Du, wenn Du beim 2.0T auf 12-13 Liter kommst?


    2x 20km bei 90% Landstraße, 10% Innerorts

  • Die ersten OPCS bis glaub ich mitte Bj.2010 hatten die laute Anlage.Einigen war die anscheinend zu laut,da hat Opel die Anlage leiser gemacht.Meiner ist EZ.11/2010 und bei mir war schon die leise drinnen.Dank Nick alias Steel 234 hier aus dem Forum,hab ich jetzt die laute Anlage und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Kommt auch immer darauf an womit der Insi ST OPC verglichen wird. Mann sollte Ihn nicht mit einem Astra OPC, Golf R, etc. vergleichen. Die wiegen weniger und sind halt dadurch flotter.


    Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ein 545er BMW E61 (also E60 Kombi) mit 333 PS und 8 Zyl-Sauger geht nicht flotter davon als ein Insi OPC ST!


    Ich bin auch vorher Cali mit 291 PS gefahren oder vor kurzem noch einen Astra G mit 240 PS und 400 Nm. Diese brechen halt los wie irre. Klar, wiegen ja auch nix. Aber was passt in den kleinen Astra rein? Nix. Welchen Komfort bietet der Astra? Keinen (oder kaum). Wie ist das Fahrgefühl im Astra? Hart, Laut. Im Insi schwebst eben mit 180 auf der AB so dahin und macht keine Arbeit!


    Zudem kostet ein gebrauchter 13 Jahre alter, E61 mit 120tkm gleich mal 20k EUR. Das kostet jetzt ein Insi OPC ST mit 5 Jahren und noch nichtmal 100tkm :).


    So meine subjektive Meinung.

    Insignia OPC ST 2011 davor: Astra G OPC2 turbo EDS Ph1, Astra G Cabrio turbo, Astra G 2.2 Coupe, Calibra turbo, Astra F GSI, Calibra turbo Projekt Opel Ph3+, Calibra 16V 150PS