Beiträge von phill80

    Hehe. Da war ich auch total verwundert!


    Habe meinem erst letzten Monat eine neue Batterie spendiert. Im Info Display ist die Spannung auch auf 12,x V runter und ich bekam schon nen halben Herzinfarkt. Ich kannte auch die Ladespannung von über 14 V.


    Aber alles normal :D

    So. Kleines Update.
    Subwoofer ist jetzt in der Reserveradmulde.
    Einbau ging ganz gut und recht fix. Leider ist die Gewindestange für den Fixier-Dorn nicht lange genug um den Woofer zu befestigen. Da werde ich mich noch umsehen was man da machen kann. Dauerplus habe ich erst mal nicht von der Batterie geholt, sondern von links, dem Sicherungskasten im Laderaum. Klappt ganz prima! :)


    Der Woofer macht zwar keinen extremen Druck, aber es klingt jetzt auch mal ordentlich satt wenn man mal etwas lauter macht! Der Woofer ist eine Prima Ergänzung zum Infinity-System! Bin Super-Zufrieden! Fragen zum Einbau etc. gerne an mich :).


    Ich habe übrigens den mitgelieferten High-Low "Adapter" (Input-Kabel) verwendet. Dann benötigt man keine REM-Schaltleitung!


    Schade aber, dass der Woofer so hoch ist, dass ich den Zwischenboden draußen lassen musste :(. Aber den hatte ich eh nicht wirklich benutzt. Und vlt. schneide ich den noch zurecht, damit der wieder passt XD.


    Grüße
    Phill


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    Servus zusammen,


    hier mal eine kleine Vorstellung unseres kleinen ;)


    Opel Insignia ST OPC
    EZ: 12.2010 (MY2011)
    20" OPC Felgen im Sommer, 18" iwas Alus für den Winter


    Eigentlich hat er volle Speisekarte bis auf Panorama-Dach und Vollleder-Sitze.
    Anlage ist die DVD800 mit Infinity und den bekannten Sound-Problemen verbaut.


    Leider ist schon die 2. Generation der Endschalldämpfer drinnen, wird aber vielleicht noch irgendwann auf G1 geändert.


    Was er auf jeden Fall bekommt ist ein Aktiv-Subwoofer Axton AXB20STPin der Reserveradmulde! (erledigt)


    Evtl. auch noch einen Race-Chip P3 auf 405 PS.


    Ansonsten soll der OPC bleiben wie er ist (original & geil)! Soll ja auch mal noch Kinder-Recaros hinten bekommen (natürlich in passender Farbe) :D.


    Im Kofferraum sind auch diese Flex-Organizer Schienen verbaut, aber keine Haken oder Netze dabei. Da wird noch was kommen denk ich.


    To-Do's:
    - besserer Subwoofer (erledigt)
    - Navi-Karten- und Softwareupdate (2016er für MY11)
    - Race-Chip oder ähnlich
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - Flex-Organizer Netze
    - Abgasanlage (entweder Gen.1 oder was anderes :D)
    - Kinder-Recaros im OPC Style


    Hier noch ein paar Bilder (sry., Handy-Fotos)


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    Servus,


    ich habe auch das DVD800 und möchte einen Aktiven Woofer von Axton in die Reserveradmulde legen.


    Meine Frage dazu wäre wo ich das Signal und wo Strom & Remote abgreifen kann? Am Infinity-Verstärker (Eingang)? Wo ist der verbaut? Welche Kabel müsste ich abgreifen? Sry. Hab in der SuFu nicht wirklich was gefunden.


    Falls es schon jemand so mit Infinity System gemacht hat.


    Danke & Grüße

    Kommt auch immer darauf an womit der Insi ST OPC verglichen wird. Mann sollte Ihn nicht mit einem Astra OPC, Golf R, etc. vergleichen. Die wiegen weniger und sind halt dadurch flotter.


    Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ein 545er BMW E61 (also E60 Kombi) mit 333 PS und 8 Zyl-Sauger geht nicht flotter davon als ein Insi OPC ST!


    Ich bin auch vorher Cali mit 291 PS gefahren oder vor kurzem noch einen Astra G mit 240 PS und 400 Nm. Diese brechen halt los wie irre. Klar, wiegen ja auch nix. Aber was passt in den kleinen Astra rein? Nix. Welchen Komfort bietet der Astra? Keinen (oder kaum). Wie ist das Fahrgefühl im Astra? Hart, Laut. Im Insi schwebst eben mit 180 auf der AB so dahin und macht keine Arbeit!


    Zudem kostet ein gebrauchter 13 Jahre alter, E61 mit 120tkm gleich mal 20k EUR. Das kostet jetzt ein Insi OPC ST mit 5 Jahren und noch nichtmal 100tkm :).


    So meine subjektive Meinung.