Verarbeitung Insignia

  • Ich möchte mal das Forum befragen was Ihr von der Verarbeitung des Insignia haltet.


    Gibt es Knarzgeräusche, irgend ein klappern oder ähnliches. Meine Erfahrung: Ich fahre seit 28 Jahren (achtundzwanzig) Opel. Habe noch keinen gehabt der nicht geknistert, gepoltert oder ähnliches getan hat. Gestartet habe ich mit einem Kadett C City


    über Ascona B, Manta B GT/E, Vectra 2000 4X4, Senator B, Omega B MV 6, Omega B 3,2 Exekutive und jetzt den Insignia.


    Berichtet doch bitte was Ihr für Erfahrungen habt.


    Gruß


    Reinhold


  • Ich habe mit meinem Wagen bis dato überhaupt kein Problem, alles funktioniert wie es soll :thumbup:
    Die Verarbeitung (Spaltmaße etc.) top, die Materialien im Innenraum gediegen, nichts knarzt, klappert.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Dem schliesse ich mich an. Bis jetzt kann ich über nichts Negatives meines Insignia berichten. Bin voll und ganz zufrieden!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Also dass einzige Ärgernis was der Verarbeitung geschuldet ist, ist die das Mikro der Freisprecheinrichtung... bzw. das ganze Teil da es von Zeit zu Zeit etwas scheppert!
    Ansonsten alles Top! :thumbup:

  • @ OPC-Fan:
    Als ich für die Folierung auch die Teile am Dachhimmel demontiert habe,hatte ich auch zwangsläufig das Micro in der Hand und hab mir das mal angeschaut. Hast du mal versucht,das ganze mit z.B. Mossgummi etwas vor Erschütterung zu schützen? Sowas sollte natürlich gar nicht erst vorkommen,mit solchen Mitteln Abhilfe zu schaffen,zugegeben,aber evtl. liegt es ja auch an was anderem?! Habe keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Hast du mal die Klemmen der Abdeckung (da,wo das Mic plaziert ist) etwas nach aussen gedehnt,damit das ganze Element etwas mehr auf Spannung eingeklemmt ist?

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Bei meinem knarzt das Chrome im Lenkrad ist ein OPC Line. Dann kommt noch das Poltergeräuch vom FlexRide Fahrwerk hinzu. Ansonsten ist die Kiste schon sehr hochwertig. Dazu gibt es auch einen Fünfzehnminütigen Bericht über den 100000 KM Insignia Dauertest. Der hat sehr gut abgeschnitten da waren die von Abenteuer Auto von Kabel 1 schon sehr überrascht. Er wurde fast komplett zerlegt. Die Qualität wurde dabei schon sehr gelobt.


    1. Teil


    2. Teil


    Viel Spass beim schauen... :thumbup:

  • Ich hatte eine Knarz- und Rappelkiste, bis zu dem Tag, als mein nun neuer Opelhändler fast den kompletten Innenraum zerlegt hat und alles ausgebessert und ausgetauscht hat. Seitdem herrscht himmlische Ruhe im Innenraum. Poltern vom Fahrwerk kommt schon mal vor. Gewöhnt man sich aber dran, wenn man weiß, dass das nix bedrohliches ist.

  • bei mir knarzte auch die Frontkamera, dazu vibrierte/brummte sie mit bei Bass und bei beschleunigung (Dieselvibrieren hat sich darauf übertragen) ... das hat mein Verkaufshändler nach etwas zögern dann beseitigt (wie das weiss ich allerdings nicht.., vermute mal karosseriekleber rein und gut is - deren allheilmittel)
    ansonsten bis auf die kleinen Optischen Mängel die meiner hat(te) nix zu beanstanden..


    aber mal anders, wer von euch hat die kleine Lederausstattung? Wackelt eure Sitzlehne auch etwas? also meine hat irgendwie, egal in welcher Position, etwas spiel.. das ist irgendwie irritirend.. stört zwar nich besonders, aber ich frag trotzdem mal ... und nein an meinem gewicht dürfte es nich liegen... Fliegengewicht ;)

  • Hi,
    also ich muß sagen bei mir im Insignia Knarzt nur der Chromeinsatz vom Lenkrad.
    Aber auch nur wenn man daran rumspielt, im normalen Fahrbetrieb greift man da eh nicht rein, wenn man es richtig hält.


    Ansonsten gibt es nix.
    Ist ein 4 Türer.
    Beim 5 Türer bzw. ST sieht das ganze wohl schon wieder anders aus, das neigen wohl die Ablagen/das Rollo zum Klappern.



    Aber du kennst doch das alte Sprichwort.
    Ein Opel der nicht klappert ist kaputt :D