LED-Heckleuchten

  • ...das sind genau die Leuchten über die wir hier vorher schon diskutiert haben.
    Sollen wohl nicht das Gelbe vom Ei sein, vor allem qualitativ...


    Hat die denn schon mal einer "live" gesehen??? Oder sogar schon einer welche bestellt/verbaut?

  • Ich habe vor, meine Rückleuchten mit Folie bekleben
    zu lassen, aber nur den äußeren Bereich.
    Wenn es nicht gut aussieht, kann man es wieder rückgängig machen.
    Ich hab' das schonmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert,
    das sah nicht schlecht aus, habe das Bild aber wieder gelöscht :(


    Gruß Daniel

  • Ich würde das Facelift im Herbst abwarten, am Blech soll es ja keine Änderungen geben, vielleicht kann man dann auf LED einfach umrüsten.


    Persönlich finde ich die Heckleuchten beim ST gelungen, auf LED kann ich verzichten, eine Birne tauschen ist sicherlich günstiger als eine LED Einheit.

  • Na weil der Astra für jüngere gedacht ist und viel eher zum Tuningobjekt wird als der Insignia.
    Der Insignia hat doch viel mehr das Image des Vertreterautos. Grade der Insignia Sportstourer ist doch nicht für eine Zielgruppe gedacht, die an ihren Autos rumschraubt.

  • Hallo

    Na weil der Astra für jüngere gedacht ist und viel eher zum Tuningobjekt wird als der Insignia.
    Der Insignia hat doch viel mehr das Image des Vertreterautos. Grade der Insignia Sportstourer ist doch nicht für eine Zielgruppe gedacht, die an ihren Autos rumschraubt.


    Ich empfinde das garnicht mal so als ein Nachteil!
    Vergleiche mal bspw. die Preise für Astra G OPC 18Zöller und die Insignia OPC 20Zöller.
    Da ist finanziell kein großer Unterschied. 8|


    Gruß

  • Wobei ich sagen muss, LED-Rückleuchten bieten auch nen großen Nachteil.


    Schaut mal so bissel versetzt hinten von der Seite aufs Auto...da kann Licht eingeschalten sein wie es will, man sieht nix davon (bei Nachrüst-Rückleuchten)

  • Ich empfinde das garnicht mal so als ein Nachteil!
    Vergleiche mal bspw. die Preise für Astra G OPC 18Zöller und die Insignia OPC 20Zöller.
    Da ist finanziell kein großer Unterschied. 8|


    Gruß


    Ich finde das sogar super. Dann können sich die Leute nicht so viel Plastik und anderen unschönen Quatsch ans Auto klatschen.
    Du warst/bist ja auch im astra-g.de Forum angemeldet, du hast ja auch die vielen verbastelten Plastikbomber mit Angeleyes etc. gesehen.
    Beim Insignia können die Leute fast nur auf Originalzubehör zurückgreifen und das freut mich.

  • Der Insignia wird außerdem zu über 90% nur noch als Dienstwagen gekauft, was auch schon mal die Anzahl der potentiellen "Tunerfans" verringert.