LED-Heckleuchten

  • Ich kann dein Anliegen durchaus nachvollziehen... habe mich auch schon des öfteren gefragt warum man eigentlich beim Tagfahrlicht nur vorn Leuchten hat! ich fände es ebenfalls sinnvoll wenn es hinten auch eine Tagfahrbeleuchtung geben würde.
    z.B. im Stil der LED-"Ecke" an der Front!

  • Falls es euch interssiert, ich hab mal etwas aus einem Forum kopiert, die mit dem selben Problem zu tun haben. Quellenangabe brauchts nicht. Hab ich mir als dortiger Moderator selber erlaubt.



    "Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra B CC und Vectra B Caravan haben.


    Hierzu habe ich ein Formular dem Anhang beigefügt, dass bei Interesse ausgefüllt werden und an mich zurückgesendet werden kann.


    Es sollten mindestens 700 Unterschriften für die Kleinserie und 1500 Unterschriften für die Serienproduktion zusammen kommen. Es handelt sich bei den Herstellern um JOM, Hella, FK-Automotive und Dectane."

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Und was willst du uns damit Sagen FireFly? Das wir auch so eine Aktion starten sollen??
    Aktuell hat das Forum 608 Mitglieder. Da kämen wir nicht mal an die Kleinserie ran :huh:

  • Das es unter Umständen Möglichkeiten gäbe, das RL hergestellt werden. Wenn man sich mit andern Foren zusammen tun würde, könnte man schon eine hohe Nachfrage ereichen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • von der aktuellen Mitgliederzahl sind ca. die hälfte der User aktiv und nochmal die hälfte von denen interessiert sich für Rückleuchten... :thumbdown:
    Ich glaub dann müßten wir einige Foren zusammenschließen um da was bei den Herstellern zu erzielen! :pinch:

  • mit der wachsenden Anzahl an Gebrauchtwagen auf dem Markt können sich immer mehr Leute einen Insignia leisten die auch Interesse am tunen und verändern haben!
    Ich hoffe mal das dementsprechend da noch einiges für unsere Insis auf den Markt kommen wird!

  • Das ist leider so, kaum werden die Gebrauchtwagen billiger sinken auch irgendwie die optischen Ansprüche am Auto.
    Da werden die sonst schönen Serienautos bis zur Unkenntlichkeit verschandelt, ich hoffe das es nicht bei den Rückleuchten schon wieder so los geht wie bei anderen Marken.
    Da gibt es dann 50 verschiedene "Lexus-Style" Rückleuchten für manche Autos und von denen sehen 48 Sch...... aus.


    Die Chance das für den Insignia mal schöne LED Rückleuchten auf den Markt kommen (auch für den ST) sehe ich bei nahezu 0%

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hi
    naja für die Limo gibt es den Mist ja schon.
    Qualität ist unter aller sau, genauso wie die Optik :)
    Zu dem hier

    Es handelt sich bei den Herstellern um JOM, Hella, FK-Automotive und Dectane."


    da sehe ich genau nur 1 Hersteller und das ist Hella.
    Der Rest kauft seinen Schrott aus Asien zu und stellt nicht selber her.
    Und Hella wird das ganze nicht machen, da dafür die Auflage gegenüber den Kosten zu gering ist (Lichttechn. GA kosten nunmal richtig Kohle), dazu kommt das erstellen des Teilegutachten/der ABE.
    Denn leider glauben ja immer noch einige das das bloße vorhandensein einer E Nummer reicht :)
    Die Schundverkäufer kommunizieren das ja auch sehr schön, denn die wollen ja Verkaufen.