Gladi´s Schneeweisser

  • Hmm ich glaube du wirst bestimmt iwann Probleme mit Hängearsc* haben. Gibt es vielleicht auch sowas wie das BMW Schlechtwegekit für den Insignia?


    Ansonsten auf Gewinde umbauen.

  • Ich glaube ja fast, dass es ein Designproblem ist. Die Schwellerlinie sieht zumindest stimmig aus, lediglich die Radhäuser sind hinten scheinbar tiefer gezogen als vorn. Oder ist es eine optische Täuschung und mit Spurplatten kommen die Räder weiter raus und es wirkt gerade?
    Würde er jetzt hinten noch höher sein bzw. vorn tiefer, so hätten die Schweller ein ziemlich heftiges Gefälle. ?(


    Sehr mysteriös das Ganze.


    Gruß, Sascha

  • @Psy


    Das mit dem BMW Schlechtwegekit habe ich mich auch schon gefragt?!?!?! Das war bei meinem Signum auch verbaut und hat wie ich fand sehr gut ausgesehen. Wird beim Insignia meine ich aber nicht passen, da der "Nippel" der oben an der Karrosse verschweisst ist wo der Gummipuffer drüber geschoben wird beim Insignia sehr kurz ist so das die Feder bestimmt nicht meht in der Mitte durch den "Nippel" gehalten und geführt wird.
    Hat jemand schonmal versucht ein BMW Schlechtwegekit in einen Insignia zu bauen??? Das würde ich dann auch in betracht ziehen das er den Hintern hinten optisch wieder ein paar mm hoch bekommt...




    So habe eben mal unter dem Auto gelegen und die Federn versucht abzufotografieren. Was nur bedingt geklappt hat. Da ich beim Einbau die Schrift auf den Federn natürlich zum Rad gedreht habe ;( Denkt ja keiner bei Einbau dran.


    Und so wie ich meine ABE Verstehe was ja bei H&R sehr umständlich geschrieben ist seit neustem, sollten die Federn richtig sein.... ?( Stelle die Bilder auch mal hier ein das auch ihr mal gucken könnt vielleicht deute ich die ABE auch falsch...


    Ach so ich habe ein Auto bis Achslast auch das Stelle ich gerne nochmal ein, wie gesagt kann ja möglich sein das ich da schon bei Bestellen was übersehen bzw. was falsch gemacht habe....

  • Also ehrlich gesagt, finde ich, dass das top aussieht... Und überhaupt kein "Hängearsch". Noch schöne, große Räder drauf und fertig ist der Lack. Hättest evtl. die 35/30 oder 45/40 von V-Maxx nehmen sollen. Dann wäre der Unterschied sicher sichtbarer bzw. das empfinden eines "Hängearschs" nicht vorhanden gewesen.
    Auch in den Dokumenten von H&R die du hinterlegt hast kann zumindest ich keinen Fehler entdecken.


    Ich bekomme nächste Woche die gleichen Federn (aber ab 1160kg) und 20 Zoll verpasst. Ich schau mal wie sich das dann bei mir entwickelt und setze die Bilder online.

  • Finde das wirktansich immer noch ziemlich hoch... aber man erkennt auf den Bildern den Abstand von Reifen zur Karosserie leider auch schlecht

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • In der Tat ist es so, dass viele Autohersteller es so machen, dass die hinteren Radläufe minimal tiefer sind als die vorderen. Der Grund ist wahrscheinlich - vorne braucht man mehr Platz zum lenken :D Denk ich mir halt


    Ein kleines Beispiel:


    http://www.insignia-freunde.de…0c69ed9b781cfa0f27a774d9e



    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre das Auto hinten tiefer als vorne.
    Aber schaut man sich die Seitenschweller an - diese Stehen fast parallel zum Boden.


    Deshalb braucht man bei sowas ein Keilfahrwerk damit es optisch passt :) Die Radläufe müssen passen, wo anders schaut ja keiner hin.


    Deshalb auch der Trend zum Keilfahrwerk :D Entweder vorne tiefer oder hinten höher :)



    Gladi ich würde mich mit dem Fahrwerk erst mit den Sommerpellen festlegen. Geht darum ob Reifen in den Radläufen passen etc. Dann würde ich mich überlegen ob es tiefer geht :)
    Tiefergelegt wirst du glaube ich weniger Probleme haben als im Signum, da der überhang beim Signum viel größer war als im Insignia - Augenscheinlich.