Gladi´s Schneeweisser

  • Hallo Gemeinde!
    So wie fange ich an, am besten mit dem alten Sprichwort "Was länge währt wird endlich gut" ;)
    Auch ich habe es nun endlich geschafft mir einen Insignia zu zulegen. Es ist nun doch alles anderes gekommen wie ich es geplant hatte. Aber die Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Nur kurz gesagt aus dem Vorhaben einen OPC zu kaufen ist dann doch "nur" ein Diesel geworden. Der OPC war mir in den Unterhaltungskosten doch eine Nummer zu gross da für mich in erster Linie wichtig ist das ich mein Haus und alles drum und dran im Griff habe und ich auf dem Standpunkt stehe ein Auto darf man nicht merken, geschweige einem die Hose ausziehen. Aber egal.... 8)


    So nun zu meinem neuen. Es ist ein 07/2014 erstzugelassener Insignia ST Facelift in Schneeweiss geworden, mit den bewährten 2.0CDTI 163PS. Er war ein Direktionsfahrzeug der Adam Opel AG und ich habe ihn am Samstag abgeholt mit einem Kilometer Stand von 13541Km. Er hat alles das was ich wollte von Panoramadach bis Indian Summer Nappaleder. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen und hatte auf der Heimfahrt vom abholen schon sehr viel Spass ihm. Läuft sehr gut und vor allem sehr sparsam. Hatte 334Km Heimweg und habe 6,8l im Durchschnitt gebraucht und das obwohl ich immer 170 Km/h mit Tempomat gefahren bin.


    Aber jetzt genug der Worte hier mal ein paar Bilder, auf den ersten beiden steht er schon auf Winterreifen in 18 Zoll bei der Abholung. Die anderen sind noch die die ich vom Autohaus bekommen habe da ich ihn blind gekauft habe ohne ihn vorher zu sehen. Ja ich weiss das macht man nicht aber was soll an einem Auto gross sein das grade mal 13000km gelaufen hat. Ist ja auch gut gegenagen er hatte wirklich nichts, alle Felgen sind auch heile.


    Kommentare und Anregungen erwünscht. Ändern werde ich auch noch was und zwar werde ich ihn noch tiefer legen und ein paar Spurplatten wird er auch noch bekommen.

  • Sehr schick :-)...habe die selben Sommer Alu's :thumbup: Hast viel vor mit dem "Dicken"?

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • klasse Optik! sehr gute Wahl.
    allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem "Fast-OPC" ;)

    bestellt 03.09.2015:
    ST Business Innovation CDTI 170PS AT
    Platin-Anthrazit, Premium-Paket Leder Sienna schwarz perforiert, 18" Rotor-Design, FlexOrganizer-Paket, FlexRide-Premium-Fahrwerk, Sitzventilation, Bose-Sound, DAB+ Panoramadach, Sonnenschutzrollos, Performance-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags hinten, 230V-Steckdose, Quickheat, AFL+, 8" Fahrerinformationsdisplay
    Spaß mit dem Dicken seit 27.11.2015
    km-Stand Ende Juli 2016: 42.000

  • Sehr mutig ein solches Auto "blind" zu kaufen. Aber ist ja alles gut. :)
    Viel Freude auf jeden Fall damit!


    Gruß, Sascha


    PS: Vorbesitzer lt. Schein war wirklich Opel? Ich wäre da immer misstrauisch ob es nicht evtl. ein Mietwagen war.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Coole Kiste. Schau mal im Showroom, da findest Du Bilder von meinem. Ich habe Indian Summer premium Nappaleder. Ist soweit ich weiß etwas dunkler als Dein Interiuer.


    Viel Spaß im Forum und beulenfreie Fahrt.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo , kann mich nur anchliessen wirklich sehr schicker Insignia :thumbup: "Glückwunsch"


    Und eine sehr Gesunde Einstellung hast du , wenn ich das so sagen darf :) .


    Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Schmuckstück .


    Alles Gute


    VG
    Michael

  • Ja der Vorbesitzer ist wirklich Opel. Im Brief steht Adam Opel AG. Er hat ja auch 3 Jahre TÜV, Leihwagen bekommen ja meines Wissens nur ein Jahr. Warum hab ich eine gesunde Einstellung?
    Bei mir ist auch Indian Summer Premium Nappa. Liegt wohl an den Bildern. Was ich weiß ist das die Indian Summer Ausstattung bei den vor Facelift Modellen etwas dunkler ist.
    Leider sind die Sommeralus "nur" 19 Zoll, hätte auch gerne 20er gehabt aber was nicht ist kann ja noch kommen 8)


    Von dem OPC ist ja wenigstens das OPC Line Paket außen und innen geblieben ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)