Kennzeichenbeleuchtung LED?

  • Hallo Steffen,
    damit sollte die Zulassung der BMW-Leuchten allerdins endgültig weg sein. ;)
    Bilder wären super. 8)


    Meine angefragten Preise
    1. BMW Händler
    2 Kennzeichenleuchte LED (63267193294) 11,41€
    4 Buchsenkontakte 0,1-0,5 qmm (61130005199) 2,02€
    2 Rep.-Satz Buchsengehäuse 2pol (61138365340 ersetzt durch 61132359999) 12,45€
    (Der alte Preis von 2,07€ für die alte Nummer wurde bestätigt)
    Endsumme: 55,80€ inkl MwSt


    2. BMW Händler
    10,55€
    1,87€
    11,51€
    (jeweils ohne MwSt)
    Endsumme: 61,40€ inkl MwSt


    Gruß


    EDIT
    Opellaner
    Teilenummer der Audileuchten?

  • Da bin ich ja richtig froh das ich letzte Woche noch die "alten" Teile, wie folgt, bekommen habe:
    2 x 63267193294 - LEUCHTE, Preis 9,59 -> 19,18 Euro ohne MwSt bzw mit 11,41 -> 22,82 Euro
    4 x 61130005199 - KONTAKT, Preis 1,70 -> 6,80 Euro ohne MwSt bzw mit 2,02 -> 8,09 Euro
    2 x 61138365340 - GEHÄUSE, Preis 2,07 -> 4,14 Euro ohne MwSt bzw mit 2,46 -> 4,92 Euro
    Machte dann 30,12 Euro bzw mit Märchensteuer 35,84 Euro insgesamt.


    Falls noch wer Interesse hat bitte ganz schnell melden ;).
    Ich fahre gleich nochmal bei BMW vorbei und frage aus gegebenem Anlass nach einer neuen Lieferung :D.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Heute war ich bei unserem lokalen VAG-Händler. Er hat sich wirklich bemüht, aber ohne Teilenummer für diesen W5W-Adapter/-Stecker gibt das nichts :(.
    An Hand von Bildern (bei tausenden von Steckern) will ich mich nicht entscheiden...
    Von daher nochmal die Frage:

    Zitat von DrRetro

    VW hat einen Stecker im Sortiment, der genau auf die W5W Aufnahme passt (Artikelnummer kommt noch)...

    Wer kennt diese Artikelnummer?


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hallo Michael,
    ich habe gestern noch beide BMW-LED-Leuchten bearbeitet und eingebaut.
    Vorerst habe ich sie an die T10-Buchse gelötet und mit wasserfester Abdichtknete versiegelt.
    Sobald der richtige Stecker auftaucht, kann ich problemlos zurückrüsten und die Lötverbindung gegen eine Steckverbindung austauschen.


    Anstelle des riesigen Schlitzes zum Entnehmen der Leuchte, habe ich eine kleine Bohrung (für einen kleinen Schraubendreher) reingemacht. :thumbup:


    HERZLICHEN DANK NOCHMAL für das Besorgen der BMW-Teile.


    Gruß
    Markus

  • Zitat von BL8

    ...Anstelle des riesigen Schlitzes zum Entnehmen der Leuchte, habe ich eine kleine Bohrung (für einen kleinen Schraubendreher) reingemacht...

    Hallo Markus, das ist auch eine gute Idee :thumbup:. Je kleiner die Öffnung desto weniger Dreck kann in den Bereich eindringen ;).
    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hallo,,habe die kennzeichenleuchte von auto.lighting shop by eBay bestellt.
    Maße habe ich ausgemessen passt,hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Teil zwecks Temperatur entwicklung.
    Grüssle peter.

  • So heute die Lampe gekommen,,passt soweit außer der Stecker.
    Muß
    ich den originalen abschneiden und am neuen verlöten!!!, bissle ratlos oder Teil zurückschicken.
    Gruß Peter. :huh:

  • :( Grrr,leuchte von auto-lighting ,,ein buchtshop.montiert passt perfekt.
    Aber ohne wiederstand montiert ,keine Fehlermeldung im Bc.
    Hab es zuerst nicht geschnallt,dann jedoch einfach nur den neuen stecker in die kfz-Lampenfassung fertg.Ergebnis sehr gut.

  • Hallo je nach Modelljahr ist es so dass nicht alle Insignias bei Kennzeichenbeleuchtung die CanBus Überwachung haben.
    VFL 2009 Cosmo von meinem Kumpel der hat die Überwachung.
    VFL 2011 Sport hat keine. Beides Limousinen.
    Warum das so ist, weiß ich nicht aber es ist definitiv so.
    Vielleicht finde ich ja noch einen Thread, der so heißt, " Was wurde weggelassen" oder so ähnlich, mir sind da noch mehr Dinge aufgefallen.


    Gruß RedEagle1977