Sicht nach hinten

  • über die aussenspiegel lässt sich super einparken. Natürlich mit ein wenig hilfe vom pdc ^^ es würde aber auhc ohne gehn denk ich. Mann muss schon gut einschätzen können wie lang "ER" ist :D ein schelm der was anderes denkt :D

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hallo,
    als jahrelanger Fahrer eines VW Golf IV, war die Umstellung auf den Insi ST schon enorm. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr.
    Mit Spiegel und Parkassi stellt das Einparken kein Problem mehr dar. Als ich das erste Mal den Insi in die Garage fahren musste, hat das allerdings einige Zeit gedauert. :D

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Hab heute als Leihwagen den neuen meriva, und der hat so eine neue intelligente rückfahrkamera.


    DAS hätte ich gerne in meinem insignia.. Ist aber aktuell nur für den meriva zu haben

  • Die Sicht nach hinten ist echt grausam, aber dank PDC geht es.


    Ich persönlich finde die Aussenspiegel auch zu klein geraten, was mich auch nocht stört ist dass der rechte Aussenspiegel in der Einparkfunktion zwar den Bordstein zeigt, man aber den hinteren Reifen nicht sieht. Das war bei meinem alten Auto besser gelöst, da konnte man im Aussenspiegel genau den Reifen sehen und wusste wieviel Abstand man noch zur Bordsteinkante hatte.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Mir gehts da genauso... bei der Probefahrt dachte ich mein Gott was für eine grässliche Übersicht aber mit PDC, vorn und hinten , keine Probleme und ich park auch recht oft ohne das gepiepse ein. Man gewöhnt sich eben daran so ein unübersichtliches Schiff zu fahren... ^^

    Ist aber bei allen "Life-Style-Kombis" das gleiche. Schön oder praktisch, das ist hier die Frage! 8o