Assistenzsysteme

  • So, war heute Nachmittag bei meinem FOH, dieser hatte heute mit dem technischem Kundendienst bei Opel telefoniert.
    1. Die Pop-Up Funktion muss man bei jedesmal neu setzten! Bei älterer Firmware hat das mal funktioniert aber Opel musste dies aus rechtlichen Gründen heraus nehmen! Na ja muss ich wohl glauben.
    2 Die Ortsgrenzen Erkennung was laut Bedienungsanleitung mit einem Navi funktionieren sollte.
    Laut dem Mann am Telefon wäre ich der erste der sich diesbezüglich beschwerte ... deshalb gibt es hier kein Problem! Denn in der Bedienungsanleitung steht "kann oder kann auch nicht"!
    Das konnte ich so nicht stehen lassen da es ja bei Augustberger anscheinend funktioniert und es in der Bedienungsanleitung steht (kann oder kann auch nicht kann ich so nicht akzeptieren). Der Mann bei Opel will dies jetzt nochmals prüfen und sich bei meinem FOH melden.
    Vielleicht kann das noch jemand bei sich prüfen ob es funktioniert bzw. nicht funktioniert und das dann hier posten und evtl. mit MJ, vielleicht lässt sich so was herausfinden!
    Kommt jemand vielleicht aus dem PLZ 7xxxx Bereich bei dem es funktioniert?

  • Guten Abend ich heiße Michael und bin neu hier.


    Ich habe mehrere Fragen und zwar kann ich das Reifendruckkontrollsystem nachrüsten, der Kabel für das Steuergerät ist nicht vorhanden,


    kann ist das Steuergerät direkt Anschliessen wenn ja wo.


    Und dann noch kann ich die Parklückenerkennung nachrüsten ich habe das Steuergerät mal gegen das alte Steuergerät getauscht, aber da kommt eine


    Fehler Meldung kann es daran liegen das ich die 2 Zusatz Sensoren noch nicht dran hatte.


    Wo schließe ich die Sensoren an wenn die Kabel nicht liegen oder von wo hole ich die Kabel her, muss ich das System vom Opelhändler freischalten lassen.


    Für eure Antworten Hilfe bedanke ich mich im voraus.


    Viele Grüße Michael Pernak

  • Moin,


    bin zwar nicht der Profi fürs nachrüsten, habe aber hier schon mehrfach gelesen, dass bei der Fertigung der Fahrzeuge nur das an Kabeln verlegt wird, was auch an Extras bestellt worden ist. Dürfte also im Einzelfall schwierig werden, hier noch was nachzurüsten.


    In dem Thread hier geht es auch nur um das Problem mit dem Verkehrsschildassistenten (vll. kann der Moderator den Beitrag verschieben).


    Wäre auch nett, wenn du dich unter "Neuvorstellungen" mal kurz vorstellst incl. der Fahrzeugdaten (Modell/neu/gebraucht etc.)


    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Glaub die 2 Sensoren der Parklückenerkennung, da ist jeweils einer in den Spiegeln.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hi,
    in den Spiegeln ist nix :D
    Die Sensoren sitzen alle in den Stoßstangen.


    @Günni: Verschiebewünsche nicht im Thema schreiben, sondern direkt den Beitrag melden mit Hinweis zum verschieben :D

  • Ich meine in der Betriebsanleitung etwas davon gelesen zu haben...

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Braucht man aber nicht unbedingt oder? Man hat ja Augenmaß. Zumindest die Männliche Bevölkerung :whistling:

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.