Assistenzsysteme

  • Hallo, hat jemand mit Automatik die Erfahrung gemacht, das wenn es kalt draußen ist, das sie dann komplett anders schaltet, erst wenn das Auto auf einer gewissen Temperatur ist, wird es wieder normal? Ich meine damit, das die Automatik am Anfang viel später hochschaltet.

  • Hallo, hat jemand mit Automatik die Erfahrung gemacht, das wenn es kalt draußen ist, das sie dann komplett anders schaltet, erst wenn das Auto auf einer gewissen Temperatur ist, wird es wieder normal? Ich meine damit, das die Automatik am Anfang viel später hochschaltet.


    Ja ist mir auch aufgefallen aber völlig normal.


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus


  • Hallo


    Bei mir muß man das nicht jedes mal aktivieren, es bleibt alles so wie ich es beim letzten mal gelassen habe. Liegt das vielleicht am Schlüssel wenn dieser personalisiert ist?


    Hallo, meiner ist MJ 12, anscheinend hat das im MJ10 oder MJ11 mal funktioniert, danach wurde es durch ein Update absichtlich oder unabsichtlich heraus genommen! Mein FOH kann mir hier leider auch nicht weiterhelfen, deshalb hab ich an den technischen Kundendienst geschrieben ... von denen höre ich seit ca. 6 Wochen alle 2 Wochen das an dem Problem gearbeitet wird bzw. das Problem analysiert wird und ich mich noch gedulten sollte!
    Bei dir wird die Pop-Up Einstellung gespeichert, welches MJ hast du und wie sieht es mit den Ortsgrenzen aus?
    Laut meinem Kenntnisstand hat das bis dato noch nie funktioniert (mit DVD900).


  • BL8


    Du mußt den linken Hebel am Lenkrad zweimal nach vorn drücken um den Fernlichtassi wieder zu aktivieren.


    Gruß
    STefan


  • Hallo, meiner ist MJ 12, anscheinend hat das im MJ10 oder MJ11 mal funktioniert, danach wurde es durch ein Update absichtlich oder unabsichtlich heraus genommen! Mein FOH kann mir hier leider auch nicht weiterhelfen, deshalb hab ich an den technischen Kundendienst geschrieben ... von denen höre ich seit ca. 6 Wochen alle 2 Wochen das an dem Problem gearbeitet wird bzw. das Problem analysiert wird und ich mich noch gedulten sollte!
    Bei dir wird die Pop-Up Einstellung gespeichert, welches MJ hast du und wie sieht es mit den Ortsgrenzen aus?
    Laut meinem Kenntnisstand hat das bis dato noch nie funktioniert (mit DVD900).


    Mein Insignia ist MJ 13
    Am Ortsende kommt kurz das Aufhebung aller Streckenbegrenzungen und dann das 100km/h Schild.
    In Spielstraßen kommt auch das dazugehörige Symbol.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

    2 Mal editiert, zuletzt von Augsburger ()

  • mahlzeit


    ist bei meinem 2013 ner auchso wie über mir beschrieben


    nach dem ortsausgang sieht man das aufhebungssymbol und darauf 100 kmh


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Hat denn jemand Lust mir die Unterschiede von meinem Modelljahr 2010 mit Navi800 zum aktuellen Modell zu erklären?


    z.B. scheint es ja so zu sein, da ich die Verkehrsschilderkamera drin hab, geht beim AFL+ die automatische Abblend-Funktion nicht.
    Gibt es da noch mehr Unterschiede??

  • Sorry hat oben wohl eine Zahl gefehlt, schon geändert.
    Ja das Navi 900 ist verbaut.


    Hab sowieso das Gefühl das einiges besser funktioniert ab MJ 13. AFL, Infinity sind schon mal zwei davon.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus