Assistenzsysteme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin noch neu hier und genauso neu ist mein Insignia. Habe gerade erst bestellt und freue mich schon sehr darauf. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich mir erstmals Assistenzsyteme gegönnt, wie Verkehrsschilderkennung, Abstandswarner, etc. Allerdings hatte mein Händler keinen Vorführer mit dieser Ausstattung. Deshalb würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit hat. Zuverlässigkeit, Wahrnehmung, Ansprechverhalten usw. Vielen Dank im Voraus.


    Sg, Josef

  • für die schnelle Antwort und das Willkommen. Muss mich erst noch in diesem Forum eingewöhnen. Ich habe mir übrigens einen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS 4X4 bestellt. Schönen Tag noch!

  • Moin,


    auch ein Willkommen von mir :thumbup:


    Also ich bin mit meinem Assi auch zufrieden, technische Probleme gab es nie, die Verkehrszeichen werden erkannt, egal ob Schild oder Tafel, der Spurassi warnt auch brav beim überfahren der Linie.


    Abstandswarner gab es bei meinem Modelljahr auch noch nicht.


    Dann schon mal viel Spaß mit dem neuen und Bilder nicht vergessen ;)


    Mike.

  • werde ich natürlich nachliefern sobald das Wunderding eingetrudelt ist. Der Insignia ist übrigens in der Familie der 10. Opel, also ein Jubiläumsauto. Danke auch für die Infos! Meine Frage ob der Funktionliät der Systeme kommt auch teilweise schlechten Erfahrungen einiger Arbeitskollegen, allerdings mit anderen Marken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hersteller diese noch selbst produziert, sondern dass Zulieferer mehrere Unternehmen bedienen und somit die Qualität der Technik vergleichbar sein sollte. Oder sehe ich das falsch?

  • Moin,


    hab bei meinem nur den Fernlichtassi drin... sonst gab es außer Schilderassi noch nichts als ich meinen gekauft habe!
    Kann dementsprechend nur schreiben dass der Fernlichtassi ganz gut funktioniert!


    Gruß
    STefan

  • Kollisionswarner, Einparkhilfe, Parkassistent und AFL-Automatik funzen einwandfrei.


    Ich denke mal, dass die meissten Systeme fremdproduziert sind.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • sind ja alle durch die Bank positiv. Das erhöht natürlich die Erwartungshaltung und leider auch die Ungeduld ob des langen Wartens! Wie ist es Euch eigentlich ganz allgemein mit den Insignias bisher ergangen? Sind alle Vorstellungen erfüllt?

  • ...also insgesamt hat der Insignia meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, ich wollte einen absolut alltagstauglichen KOmbi mit Diesel-Motor und einer sehr guten Ausstattung haben.
    Gepaart mit ordentlich Fahrleistungen, moderatem Verbrauch (160PS CDTI, Durchschnitt ca. 6,0L/100km) und natürlich der geilen Optik möchte ich meinen Insignia als Alltagsbegleiter nicht mehr missen! ;)

  • schön zu hören, dass alles passt. Meine Erwartungen sind absolut ident. Mein "Pech" war, dass ich ein Wochenende den 4X4 testen durfte und ihm irgendwie einfach nicht widerstehen konnte. Emotionen gehören hallt auch dazu. Ein Verbrauch von 6 Litern in dieser Klasse ist absolut ok. Den Verbrauchsjammer kann ich ohnehin nicht verstehen, weil die Fabelwerte von 4 Litern unter Realbedingungen(Benutze öfters Firmen-KFZ des VW-Konzerns)einfach nicht stimmen. Ausserdem, wozu habe ich ein ein 160 PS Auto und fahre auf der Autobahn verbrauchsoptimierte 80 Km/h?