Assistenzsysteme

  • Matrix


    Der Motor ist zwar laut, aber ehrlich, lieber das Ding is bissel lauter (wobei man beim Insignia ja nicht wirklich von laut sprechen kann) und der Bock funktioniert, als der Motor ist leise, aber naja, hält halt nicht.


    In irgend ner Zeitschrift war doch nen 100000km Test mit dem 2.0 CDTI und dieser war von den Innereien nach der Laufleistung noch neuwertig.


    Und träge - der Bock wiegt einfach zu viel, dass ist das Problem.


    Wir fahren auf Arbeit 2.0 TDI Passat mit DSG - mir kommt es subjektiv so vor, als geht da mehr, aber beim Blick aufm Tacho glaube ich, dass der Unterschied nur mininmal ist. Was aber fakt ist, dass die TDI's Öl saufen, Wasser saufen und auch so immermal macken machen

  • Hallo


    Zu den meisten Systemen wurde ja schon was gesagt, diese funktionieren ja auch mehr oder weniger Problemlos.


    Zum Radar.....


    Die Funktion ist ja wirklich sehr angenehm bei längeren Autobahnfahrten im Kolonnenverkehr allerdings gefällt mir die Funktionsweise nicht so recht.
    Erstens hat es Opel nicht geschafft das der Radar das Auto bis zum Stillstand bringt (auch wenn das in so mancher Bedienungsanleitung schon gedruckt wurde :rolleyes: ) und zweitens regelt es sehr ruckelnd.


    Ich bin das System von mehreren BMW´s gewohnt gewesen und bin deshalb vielleicht etwas verwöhnt gewesen...Im Stau z.B.......Abbremsen bis zum Stillstand, Antippen einer Taste und das Auto setzt sich wieder in Bewegung......
    Das ganze im übrigen absolut Ruckfrei!



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Also ich finde ja die meisten Assistenzsysteme ganz schön und hilfreich und sicherlich dienen die meisten auch zur Unfallverhütung.


    Allerdings möchte ich trotzdem noch größtenteils selbst fahren und nicht komplett von meinem Auto "gefahren werden"!

  • guten morgen


    gestern starker schneefall = ausfall ACC , " ACC erkennt nichts mehr,reinigen sie die fahrzeugfront" dementsprechent funktionierte auch der temponat in dem zeitraum nicht, erst als die "sicht" wieder frei war.


    finde ich nicht schön das der tempomat nicht trotzdem funktioniert.


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Hallo Jens


    Meinst du die Anzeige? :D

    genau

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Hallo
    wie kann ich eigentlich den Fernlichtassistenten, nach manuellem Ab/Anschalten des Fernlichts, wieder aktivieren?
    Leider habe ich meine Bedienungsanleitung nicht zur Hand.
    Gibt es kein Online-PDF des Handbuches?


    Gruß


    EDIT:

    Zitat

    Der Fernlichtassistent wird durch zweimaliges Drücken des Blinkerhebels aktiviert


    http://www.opel.at/content/dam…d0911_27_de_DE_online.pdf
    Kleiner Tipp zum Umgang mit der Betriebsanleitung: STRG+F - Suchbegriff eingeben - mit den kleinen Pfeilen hoch/runterwechseln

  • Hallo, beim Verkehrszeichenassistent in Verbindung mit dem DVD900 werden die Ortsgrenzen auch nicht angezeigt. Auch muss man die Pop-up Funktion jedes mal erneut aktivieren.


    Hallo


    Bei mir muß man das nicht jedes mal aktivieren, es bleibt alles so wie ich es beim letzten mal gelassen habe. Liegt das vielleicht am Schlüssel wenn dieser personalisiert ist?

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus