Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)


  • Hallo Rainer,


    geh mal bitte zu deinem FOH und frage nach einem Software Update, habe ich auch aufgespielt bekommen und habe seitdem so ca. 1,5 ltr. weniger Verbrauch. Dann musst Du auch unterscheiden, ob jemand Automatik oder Schalter fährt und ob man noch Allrad mit an Bord hat. Ich fahre Automatik, habe Allrad und 20" Felgen und habe in der Stadt einen Verbrauch von ca. 8,9 - 9,8 ltr. und Autobahn so ca. 7,5 bis 8,5 ltr. je nach Fahrweise. Bei Ampelstarts lasse ich mich auch nur sehr ungern abhängen und mit Automatik und Allrad lasse ich halt so manchen im Regen stehen, nur der Verbrauch leidet halt darunter. Mit 18" Rädern im WInter habe ich so ca. 0,8 ltr. weniger Verbrauch.


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    Ich fahre einen 2.0CDTI,160PS, ST, habe jetzt 7800 km zurückgelegt und auf der gesamten Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l.
    Geringster Wert waren 6,2l , größter Wert 7,8l, der größte Wert war aus der Urlaubsfahrt im Sommer zum Gardasee, voll beladen mit Dachbox und 4 Personen besetzt.
    Das ist soweit in Ordnung für mich.

  • Hallo Heiko,


    danke für Deine Info. Sicher spielen diese Dinge bei dem Durchschnittsverbrauch eine Rolle. Allerdings hatte ich bei der Bezeichnung "ecoflex" etwas mehr erwartet (s. Verbrauch BMW).



    Nun denn, werde das Update mal erfragen...auf Erstanfrage wusste mein FOH von nichts. Ansonsten muss ich halt mit dem Verbrauch auf der Kurzstrecke leben. :evil:


    Grüße



    Rainer

  • Hallo zusammen,
    ich war im August in Kroatien (Porec/Istrien) und habe bewußt auf den Verbrauch geachtet. Der Wagen war voll beladen (keine Dachbox etc.) und mit 4 Erwachsenen bestückt. Ich bin nicht schneller als 130 km/h gefahren und habe sofort geschaltet, wenn im BC das Signal Shift aufleuchtete. Trotz vieler Staus und Steigungen kam mein Insi auf der Hintour auf einen Verbrauch von 5 ltr. Diesel und auf der Rücktour von 5,5 ltr.! Vor Urlaubsbeginn habe ich bei meinem FOH den Urlaubscheck (war kostenlos) machen lassen und den Reifendruck erhöht.
    Bin ich mit diesem niedrigen Verbrauch die Ausnahme?
    Gruß Roger

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Nachdem ich jetzt auf 225 17Zoll Alufelfen und Winterreifen unterwegs bin, ist der Verbrauch noch einmal deutlich nach unten gegángen.


    1.6T ST


    Verbrauch jetzt 7,4-7,6L/100km, Stadt/Land/Autobahn (max. 130km/h) :thumbup: nicht schlecht für so ein großes Fahrzeug.


    0,8-1Liter weniger, als wie mit den 245 19zoll Rädern.

  • Hi,


    habe jetzt meine erste längere BAB fahrt hinter mir und habe auf 100 km 7.4 l gebraucht. Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 88 km/h.


    Fahre einen Insi ST 2.0 cdti 160 PS mit Automatikgetriebe und 20´ Felgen. Muss dazu sagen, dass ich fast die ganze Strecke (so 80%) mit dem Tempomat gefahren bin. Welcher meiner Meinung nach schon ganz gut Gas gibt. Diesen hatte ich immer bei freier Fahrt bei 140 km/h eingestellt.


    Probiere beim nächsten mal die Strecke ohne Tempomat zu bewältigen. Mal sehen, ob ich den Tempomaten schlagen kann.


    Im Stadtverkehr hatte meiner auch so in etwa 12 l Durchschnittsverbrauch.


    Ich brauche, Insignia sports tourer, 2,0 CDTI 160 PS, Automatik auf Langstrecke (BAB) gute 7,2 l/ 100 Km. Auf Kurzstrecke jedoch 12,5 l / 100km . Das ist viel.

    Dies deckt sich also mit dem Verbrauch von Raimos.




    Gruß Chris

  • Hallo Heiko,


    habe beim letzten Werkstattbesuch ein Softwareupdate erhalten. Es scheint tatsächlich diese ca. 1,5l gebracht zu haben. Liege jetzt im Nahverkehr bei ca. 9,5l.


    Ich denke, dass passt bei dem Wagen, der die gleichen Ausstattungsmerkmale hat, wie der von Chris. (160 PS. Auitomatik, Allrad)


    Grüße


    Rainer

  • Mein Biturbo 4x4 automat hat jetzt 3000km auf dem Tacho. Durchschnittsverbrauch über diese Strecke sind 8.2l/100km. Dabei waren knappe 1000km Autobahn bei vorsichtiger Fahrweise (max 160km/h), der Rest war Kurzstrecke, zum Teil sehr kurze Strecken bei zum Teil durchaus zügiger Fahrweise. Habe bemerkt, dass die kurzen Strecken viel Diesel brauchen. Auf einer extra gemessenen Strecke von 400km (100km Autobahn, 300km Bergstrecke) kam ich auf einen Verbrauch von 6.8l/100km und war dabei sehr sportlich unterwegs. Alle Werte sind über den Bordcomputer ermittelt. Ich bin mit dem Verbrauch von meinem Opelchen sehr zufrieden!

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013