Beiträge von BacardiJack

    Hi,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bin ja auch erst neu hier in der Runde.


    Aber zu meinen bisherigen (wenigen) Erfahrungen muss ich sagen, dass ich die Verkehrsschildererkennung ein lustiges Gimmick finde, welches ich mir nicht zusätzlich bestellt hätte. Ein beispiel am Samstag auf der BAB zeigt das Ding 20 km/h an !!!!! Wo und wann er das gesehen hat ist mir ein Rätsel. Wo dieses Feature hilfreich sein kann ist bei Fahrten auf völlig unbekannten Strecken. Was noch nervt ist, dass dieses ständig über einen längeren Zeitraum Überholverbot und nicht mehr die km/h anzeigt.


    Der Spurhalteassistent hat bei Nacht und Nebel seine Daseinsberechtigung. Finde ich persönlich nicht schlecht. Ob man den unbedingt braucht bleibt aber dahin gestellt.


    Wo von ich total überzeugt bin ist das AFL. Einfach der Hammer das Licht !!! :thumbup: :thumbup:


    Die Einparkhilfe ist bei dem Schiff sehr sinnvoll und tut ihre Arbeit ohne wenn und aber. Sie funktioniert halt.


    Die Freisprecheinrichtung mit dem HTC Desire S ist auch sehr gut. Alle meine Gesprächspartner konnten mich gut verstehen.


    Die Automatik ist für mich ohnehin noch gewöhnungsbedürtig, da dieses mein erstes eigenes Auto mit Automatik ist. Bisher bin ich aber zufrieden mit dieser.


    Gruß Chris

    Hi,


    habe jetzt meine erste längere BAB fahrt hinter mir und habe auf 100 km 7.4 l gebraucht. Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 88 km/h.


    Fahre einen Insi ST 2.0 cdti 160 PS mit Automatikgetriebe und 20´ Felgen. Muss dazu sagen, dass ich fast die ganze Strecke (so 80%) mit dem Tempomat gefahren bin. Welcher meiner Meinung nach schon ganz gut Gas gibt. Diesen hatte ich immer bei freier Fahrt bei 140 km/h eingestellt.


    Probiere beim nächsten mal die Strecke ohne Tempomat zu bewältigen. Mal sehen, ob ich den Tempomaten schlagen kann.


    Im Stadtverkehr hatte meiner auch so in etwa 12 l Durchschnittsverbrauch.


    Ich brauche, Insignia sports tourer, 2,0 CDTI 160 PS, Automatik auf Langstrecke (BAB) gute 7,2 l/ 100 Km. Auf Kurzstrecke jedoch 12,5 l / 100km . Das ist viel.

    Dies deckt sich also mit dem Verbrauch von Raimos.




    Gruß Chris

    Hi,


    mal ganz ehrlich, wer will den Oberklasse Opel den bezahlen?


    Der Insi kostet schon knapp 40.000 bis 45.000 €. Das sind 80.000 bis 90.000 DM !!!


    Man sollte berücksichtigen dass es immer noch ein Opel ist und kein Audi oder Mercedes. Oder wer von euch wäre bereit für einen Opel über 100.000 DM zu zahlen? Was der Oberklasse Opel bestimmt kosten würde.


    Da ich persönlich keinen Markt für so ein Auto von Opel sehe - bestes Beispiel VW Phaeton - ist dies ein nutzloses Fahrzeug. Das sagt zumindest mein Verstand !!!


    Wenn ich nur die Emotionen sprechen lasse, klar immer her mit so einem Teil. :thumbup: :thumbup:


    Der Omega bzw. der Senator waren richtig gute Autos von Opel. Mit solch einem Auto könnte Opel auch zeigen, was die Ingenieure in Rüsselsheim so alles können. Aber was nutzt das, wenn die Ami´s die Technik wieder abgreifen und Opel hat davon null komma nix. :cursing: :devil2:



    Gruß Chris