Beiträge von raimos

    Hallo Heiko,


    habe beim letzten Werkstattbesuch ein Softwareupdate erhalten. Es scheint tatsächlich diese ca. 1,5l gebracht zu haben. Liege jetzt im Nahverkehr bei ca. 9,5l.


    Ich denke, dass passt bei dem Wagen, der die gleichen Ausstattungsmerkmale hat, wie der von Chris. (160 PS. Auitomatik, Allrad)


    Grüße


    Rainer

    Hallo Heiko,


    danke für Deine Info. Sicher spielen diese Dinge bei dem Durchschnittsverbrauch eine Rolle. Allerdings hatte ich bei der Bezeichnung "ecoflex" etwas mehr erwartet (s. Verbrauch BMW).



    Nun denn, werde das Update mal erfragen...auf Erstanfrage wusste mein FOH von nichts. Ansonsten muss ich halt mit dem Verbrauch auf der Kurzstrecke leben. :evil:


    Grüße



    Rainer

    Ich brauche, Insignia sports tourer, 2,0 CDTI 160 PS, Automatik auf Langstrecke (BAB) gute 7,2 l/ 100 Km. Auf Kurzstrecke jedoch 12,5 l / 100km . Das ist viel.


    Habe vorher BMW 525 TD (197 PS), Autonmatik als Firmenwagen gefahren. Dieser verbraucht selbst bei hoher GEwschwinidgkeit nicht mehr als 8l und auf der Kurzstrecke nicht mehr als 7,5 L.




    Das irritiert schon. Mal sehen, wie es weiter geht. Habe jetzt 16500 km runter. 8o




    Grüße




    Rainer