2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Hab mir jetzt wieder ne neue gesucht, mal schauen ob es besser wird.


    Kann mir keiner sagen ob und wenn dann wie ich evtl. selber an den blöden Kabelsatz ran komm? Wenn da nämlich immer nur ein blöder Stecker locker wird löt ich das Sch...teil einfach fest ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Ich such mir jetzt keinen FOH mehr sondern nur noch nen tiefen See!!!


    Momentan steht die Mühle wieder mal in der Werkstatt. Mittlerweile kam noch dazu, dass das Kühlwasser den Motor zwar kühlt - allerdings von innen! Hurraaaa, Wasser im Motor, Wasserstoffmotor made by Opel! Das beste Auto, das wir je gebaut haben, ich lach mich tot!!! Der Hobel ist drei Jahre alt und schon alleine für die Reparaturkosten, die ich in nicht einmal einem Jahr jetzt hatte hätte es für nen seeeehr guten Audi gereicht! Schon nur das Kühlwasserproblem kostet mich jetzt vorsichtig geschätzt 1.500,- da ist der Turbo noch nicht mal angerührt worden!!!


    Schnauze voll, der Laden soll pleite gehen, wer so unverschämt schlechte Autos verkauft und dafür dann noch 48.000,- verlangt gehört nicht nur dicht gemacht, sondern eingesperrt!


    Drück euch die Daumen dass ihr mehr Glück habt, ich werd die Sch...karre jetzt schnellstmöglich wieder los!


    Vorschlag für nen neuen Werbeslogan: "Opel - offizieller Partner der öffentlichen Verkehrsmittel"


    Wären besser mal bei Nähmaschinen und Fahrrädern geblieben...

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Tut mir leid das du so viel Aärger mit deinem Fahrzeug hast. ich hab denselben und gar keine Probleme. Deine Kritik finde ich persönlich ein weinig zu hart, denn:


    Du willst dir einen BMW kaufen? Zur Zeit massive Probleme mit gelängten Steuerketten
    Du willst dir einen Audi kaufen? Probleme mit der Elektronik und den Achsen (Buchsen)
    Du willst dir nen Mercedes kaufen? Rost Rost Rost!
    Du wllst dir nen VW kaufen? DSG Getriebe verreckt und Motorschäden beim 1.4 TSI
    Du willst dir nen Peugeot kaufen? Hinterachsen werden zur Zeit ausgetauscht wegen Rost
    Du willst dir nen Nissan kaufen? Rost beim Quashqai und Lackfehler beim Juke
    usw. usw.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Nee, hatte den nicht neu, der lief zwei Jahre in nem Opel Autohaus als Vorführwagen. Von dem her hab ich eigentlich gedacht dass die Karre überhaupt nix haben kann weil bei nem Vorführfahrzeug jeder noch so kleine Fehler auf der Stelle repariert wird.


    Das Auto wieder los werden hat sich nun mittlerweile auch erledigt. Hab mir mal den Wert sagen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen... die Mühle ist ja sowas von überhaupt nix mehr wert...


    Matrix, an wen soll ich mich denn da wenden? Der Händler, der mir die Karre verkauft hat, hat mittlerweile auch die Schnauze voll davon, mir permanent auf Kulanz am Auto rum zu schrauben. Kulanzanträge an Opel werden vermutlich auch eher abgelehnt... was bleibt? UNO? NATO? BILDzeitung? :D


    Greeetz

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Ja Bildzeitung wäre doch ein Versuch wert :thumbup: . So kommst du eventuell sogar auf die Titelseite :thumbup: . Da gibt es doch noch andere die einem bei solchen Probleme helfen goggle mal danach und lass dir das nicht einfach so gefallen. Keiner der so einen Wagen fährt hat das verdient !! Ich würde alle mittel ergreifen um zu meinem recht zu kommen.


    PS: Das mit der Bildzeitung war nur ein Spaß, wollte dich nur ein wenig aufmuntern :S

  • Ich hatte einen "Montags-Laguna" mit Kupplungsschaden bei 10000KM, permanente Softwareprobleme mit Übergang ins Notlaufprogramm, ein Sensorproblem folgte auf das andere, etc. Mehrere Beschwerden bei Renault bewirkten zumindest, dass das Auto kostenlos defacto runderneuert wurde und ich für meine autolose Zeit einen Ersatzwagen(kostenlos) bekam. Bei einem zweijährigen Insignia sollte Kulanz doch kein Problem sein. Schon einmal mit dem Konzern direkt gesprochen? Wünsche Dir viel Glück!

  • Moin,


    ist ja schlimm, was ich hier lese.


    Würde folgendes machen:


    Schreiben an Opel aufsetzen mit einer lückenlosen und sachlich gefassten Dokumentation aller Vorfälle seit dem Tage des Kaufes, Kopien aller Dokumente vom Kaufvertrag bis zu den Mängelfeststellungen und den Nachweisen jeder einzelnen daraufhin erfolgten Reparaturversuchen und deren Auswirkungen (Erfolg/Misserfolg).


    Das alles per Einschreiben mit Rückschein um den Eingang des Schreibens bei Opel nachzuweisen.


    M.E. wichtig wäre auch, wann die ersten Schäden nach Kauf aufgetreten sind (gibt ja auch Schäden, die sich eine zeitlang vorher schon ankündigen und hätten daher vom FOH als Fachmann bemerkt werden können).


    Dann könnte man über das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft nachdenken und den Kaufvertrag rückabwickeln.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: