2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Habe meinen heute wiederbekommen problem beseitigt , neue software ruhe war.. kp was die noch gemacht haben

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Habe meinen heute wiederbekommen problem beseitigt , neue software ruhe war.. kp was die noch gemacht haben

    Freut mich das deiner wieder leuft. :thumbup:


    Nea wenn die an unserem Insignia bauen bin ich immer live dabei und schau den genau über die Finger xD Also bleibe bei den die ganze Zeit in der Werkstatt. :)
    Das lustige ist ja das Opel selber nicht mal weiß was die Updates bewirken, habe die gefragt und die sagen mir die bekommen nur in ausnahme fälle Infos zu den Updates.

  • Also ich hab das Ruckeln ja auch, und bin am Dienstag deswegen nochmal in der Werkstatt.
    Letzter Fehlerspeicherabruf sagte Gemisch zu Mager.
    Na mal sehn.
    Allerdings merke ich wen ich Super E5/E10 Fahre ist das Ruckeln stärker als wen ich E85 Tanke.
    Mich beunruigt jetzt die Meldung das es was am Antrieb sein Könnte.
    Bitte sag bescheid wen du was genaueres weisst.

  • Also bei mir steht:


    Allrad prüfen --> Fahrzeug schlägt beim Anfahren


    Fehlercode auslesen
    Datenlisten prüfen


    ------------------------------------------------------------------


    Diagnose erstellen: 2 Masseschwung, Kupplung, Antriebswelle oder Getriebe defekt.
    Mechanischer Defekt möglich.


    Kosten für das Gutachten - Prüfen: 57,77€



    Montag gehts zum FOH mit dem Gutachten sollen das Reparieren das ich kein Ruckeln mehr habe beim Beschleunigen.



    Aja das Gutachten habe ich bei einer anderen Werkstatt machen lassen, weil mein FOH immer sagt da is nichts. Und ich noch ein halbes Jahr gebrauchtwagen Garantie habe.
    Dachte am anfang kommt vom Motor kommt aber zu 100% vom Antrieb. :)
    Das haben mir heute 2 Werkstätten Bestätigt.




    Edit: Aja der andere FOH sagt ich sollte mit dem Auto so wenig wie möglich fahren da sonst noch mehr Kaputt gehen kann.
    Jetzt habe ich endlich was um die unterdruck zu setzen. :thumbup:

  • Hier ein Beitrag von ein User der auch das Problem hatte:


    Hallo,




    bei meinem 2.0 Turbo 4x4 hatte ich auch so ein Problem. Ursache war
    der Allradantrieb, es wurde an der Hinterachse eine Kupplung
    ausgetauscht, dass für das 4x4-System zuständig ist. Das Problem ist
    auch bei Opel bekannt. Beim Beschleunigen und Hochschalten hörte ich
    immer ein Poltern im vorderen Fahrzeugbereich und dieses Poltern wurde
    bei starken Lenkanschlag noch schlimmer. Zuerst dachte Opel es ist das
    Mehrmassenschwungrad. Nach dem Austausch war das Poltern immer noch da.
    Dann hat mein FOH die komplette Hinterachse incl. Kupplung für das
    4x4-System ausgetauscht und das Poltern war weg. Ich hatte auch vorher
    Chiptuning machen lassen. Aber ich denke das hat damit nichts zu tun,
    denn mein Poltern war zuerst nur beim Anfahren mit starken Lenkeinschlag
    zu spüren und das war vor dem Chiptuning. Es wurde dann über einen
    Zeitraum von mehreren Monaten immer schlimmer, bis es dann sogar beim
    Beschleunigen ohne Lenkeinschlag bis zum 4.Gang polterte. Im 5. und 6.
    Gang war weniger zu spüren. Dieses Klappern spürte bzw. hörte ich zwar
    im vorderen Fahrzeugbereich, aber es kam tatsächlich von der
    Hinterachse.




    Gruß


    Michael

  • Mahlzeit,


    bei meinem V6 4x4 Automatik habe ich auch ein ruckeln beim Beschleunigen und ich meine es kommt von hinten :huh: .Es hörte sich wie ein Kettenantrieb an bei dem paar Zähne rund sind.Jaaaa, das Auto hat kein Kettenantrieb :D aber so hört es sich eben an.
    Das kommt aber nur ab und an vor und hörte nach paar hundert Metern wieder auf.Seltsamer Weise habe ich seit zwei Woche und 500km
    wieder Ruhe. Tja wie erklärt man das dem FOH ? Die finden ja nix.Hat jemand irgend ne Idee ?


    Gruß

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Scheint der selbe Fehler wie bei mir zu sein. Mir kommt es aber so vor als kommt es von vorne und macht immer so Bum Bum Bum ^^
    Das Geräusch kommt bei dir auch immer sobald Turbo einsetzt 1 bis 3 Gang ?
    Aja ich hatte auch mal 2 Wochen Ruhe! Was mir aber sofort aufgefallen ist Beschleunigung schlechter Höstgeschwindigkeit wird nicht mehr so schnell ereicht.


    Der Werkstatt Meister meinte das die Reparatur zwichen 2000 und 7000€ Kosten kann 8| , und es gut sei das ich noch Garantie habe.


    Werde euch am laufenden halten, wie geschrieben geht er am Montag in die Werkstatt. :)

  • Ist bei mir auch nur in den ersten Gängen, aber so schlimm wie es bei dir ist habe ich es nicht (Lenkung).Meiner Meinung nach kommt das Problem bevor der Turbe los legt.Ich werde mal drauf achten.Ein Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt.Wenn ist er nur sehr gering.Bin ja mal gespannt was bei dir so raus kommt.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw