IntelliLink 900 - Erhält Android Auto "im laufe des nächsten Jahres"

  • Und nun ist es dann auch Hochoffiziell - IntelliLink ist im doppelten Sinne tot. Opel holt Android Auto UND APPLE in die neuen Navi Systeme. Den Todesstoss für das IntelliLink 900 gibts dann auch noch. Dort soll "nur" die Android Auto Einbindung erfolgen - Allerdings erst im LAUFE des nächsten Jahres....wer es glaubt.


    http://media.gm.com/media/de/d…d-auto-apple-carplay.html

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Naja "Todesstoß" ? Klingt eher nach einem "upgrade" ?


    Mal sehen wann und ob es kommt...

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Immer weiter träumen... Es wird kein update geben für il900 geben. Es ist einfach auf dieser Hardware nicht ausgereift. Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Naja "Todesstoß" ? Klingt eher nach einem "upgrade" ?


    Mal sehen wann und ob es kommt...


    Genau deswegen ist es für mich ein Todesstoss - Ich denke das Update wird ähnlich wie die Apps NIE erscheinen. Alleine die Verschiebung auf IRGENDWANN in 2016 ist in meinen Augen lächerlich.


    Die Basis IntelliLink lässt Opel damit ja sterben und mit dem Update wird man sich nur zwangsweise auseinandersetzen. Ich finde es neben peinlich eher eine Frechheit von Opel bereits in 2013 das IL900 mit der Option auf Apps beworben und verkauft zu haben - nun kommt davon nichts obwohl es im Prinzip schon länger in der Schublade liegt. Man hätte zumindest den Weg gehen sollen/müssen einzelne Apps zu liefern ohne den Appstore im ganzen zu öffnen.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich denke wir wissen es genau, wenn der Astra K kommt. Weil der bekommt nach der Beschreibung ein IntelliLink 900 mit den Apps. Wenn die Hardware zu unserem IntelliLink kompatibel ist (beim Astra ist z.B. der Menü-Knopf in der Mitte, deshalb kann die Hardware nicht komplett identisch sein), dann könnten wir die Apps vielleicht auch bekommen. Wenn nicht, dann ist es ausgeschlossen! Was mich jedoch missmutig stimmt sind die Aussagen, die einige bei Motortalk gepostet haben, dass Opel offiziell die Info rausgibt, dass die Apps nicht auf Geräten läuft, die jetzt schon in Kundenhand sind.

  • War mit Opel bzgl. den Apps und Apple CarPlay in Verbindung.
    Fakt ist, es wird definitiv KEIN CarPlay/Android Auto und Apps für IL900 Systeme welche sich bereits in Kundenhand befinden geben!
    so der O-Ton von Opel ;)