IntelliLink 900 - Erhält Android Auto "im laufe des nächsten Jahres"

  • Ich war jetzt mal so frei Herrn Marshall - Direktor Kommunikation Technik eine lange Email zu schreiben in der ich um eine klare Stellungnahme bezüglich der nichtkompatibilität zu den Geräten in Kundenhand gebeten habe, sowie auch was Opel zu tun gedenkt um die ge- und enttäuschten Kunden bezüglich der Apps zu beschwichtigen.
    Ich bin nun mal gespannt ob er sich dazu "herablässt" zu Antworten, bzw Antworten zu lassen.
    Vermutlich wird das übliche gesülze von einer der Sekretärinnen kommen, aber ich warte mal ab.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Laut Opel Spanien bekommen sie es einfach nicht gebacken! Da frage ich mich aber, ob da nur Amateure arbeiten? Ich werbe doch nicht monatelang mit Funktionen, die ich nicht gebacken bekomme! Ich prüfe doch erst ob die Funktion gewährleistet werden kann und die Sicherheit gegeben ist. Aber Opel wirbt lieber mit Innovationen und bekommt es dann nicht hin. Meiner Meinung nach werden die ein ziemliches Image Problem bekommen falls das an die große Glocke gehangen wird.


    Vielleicht sollte ich denen mal ein Seminar in Projektmanagment geben :D
    Anscheinend bekommen wir Kartenupdates "kostenlos" die ab 30.06 verfügbar sein sollen. so laut Facebook von Opel Spanien.

  • Werden Besitzer eines Insignia mit IL 900 dann darüber informiert bzw von FOH's drauf hingewiesen oder geschieht das still und heimlich in der Hoffnung, das merkt schon keiner.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich denke wir wissen es genau, wenn der Astra K kommt. Weil der bekommt nach der Beschreibung ein IntelliLink 900 mit den Apps. Wenn die Hardware zu unserem IntelliLink kompatibel ist (beim Astra ist z.B. der Menü-Knopf in der Mitte, deshalb kann die Hardware nicht komplett identisch sein), dann könnten wir die Apps vielleicht auch bekommen.


    Alles im GM Verbund hat die letzten Jahre das "Bosch NG1.1 HMI" Verbaut,
    Cadillac als einziges NG2.0 und im neuen Astra soll laut Opelblog (angeblich) das NG2.5 verbaut werden.
    NG2.5 welch ein Wunder auch wieder ein GM Exklusives Produkt das Weltweil bei allen MY16 Fahrzeugen Einzug findet, so schreiben es div. US-Seiten.
    1.1 und 2.0 ist praktisch das gleiche, 2.5 ist was komplett anderes!


    Einfach mal nach den Geräten googeln zum 1.1er ist das Netz recht gut gefüllt bei den US-Schraubern.


    PS: und wo die Knöpfchen sind ist so was von egal, darauf lässt sich überhaupt keine Rückschlüsse ziehen. Im Auto kommts auf die paar Meter Kabel dann auch nicht mehr an.
    Das IL900 als ganzes betrachtet besteht ja aus X getrennten Steuerteilen, das ist nicht einfach ein fetter Brocken in der Mittelkonsole ;)

  • [
    Alles im GM Verbund hat die letzten Jahre das "Bosch NG1.1 HMI" Verbaut,
    Cadillac als einziges NG2.0 und im neuen Astra soll laut Opelblog (angeblich) das NG2.5 verbaut werden.
    NG2.5 welch ein Wunder auch wieder ein GM Exklusives Produkt das Weltweil bei allen MY16 Fahrzeugen Einzug findet, so schreiben es div. US-Seiten.
    1.1 und 2.0 ist praktisch das gleiche, 2.5 ist was komplett anderes!


    )



    nicht richtig. ich habe im insignia ein ng 2.0 hmi drin. weiß nicht wie es im vorfacelift ist, aber glaube da ist auch das 2.0 drin.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • nicht richtig. ich habe im insignia ein ng 2.0 hmi drin. weiß nicht wie es im vorfacelift ist, aber glaube da ist auch das 2.0 drin.


    mfg ttb


    Frage: Wie kann ich das beim Vorfacelift feststellen?


    Das Vorfacelift hat kein IntelliLink, sondern nur das Navi900.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich weiss nicht ob es über menu oder Fahrgestell über herauszufinden ist. Hab es bei mir durch Ausbau festgestellt.


    MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • So hier mal die Antwort von Opel zum Thema:


    Sehr geehrter Herr Müller (Name geändert)


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Juni 2015, in
    der Sie nach der Apple-CarPlay-Funktion fragen und die Herr Marshall
    uns zuständigkeitshalber zur Beantwortung weitergeleitet hat.



    Laut
    den uns vorliegenden Informationen ist die Apple-CarPlay-Funktion für
    Zukunftsmodelle geplant, jedoch kann zum jetzigen Zeitpunkt keine
    verbindliche Aussage darüber getroffen werden, wann dieses realisiert
    wird. Das Apple-CarPlay kann nicht im jetzigen Opel Insignia
    nachgerüstet werden.



    Des Weiteren stellt der
    App-Shop eine zusätzliche Funktion des Navigationssystems dar. Das
    Fehlen des App-Shops beeinträchtigt jedoch nicht die
    Funktionstüchtigkeit des Navigationssystems. Bitte berücksichtigen Sie
    in diesem Zusammenhang auch, dass jeder Prospekt den Stand seiner
    Drucklegung widerspiegelt;
    Änderungen
    von Konstruktion und Ausstattung müssen wir uns vorbehalten. Unser
    Produktangebot ist einem ständigen Wandel unterworfen, dafür sorgen die
    Orientierung an sich ändernden Wünschen unserer Kunden oder die
    Berücksichtigung neuer technischer Erkenntnisse. Aus diesem Grund sind
    wir leider nicht in der Lage, Ihnen in diesem Fall ein Entgegenkommen
    anzubieten.



    In der Hoffnung Ihnen geantwortet zu haben, verbleiben wir



    mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson