Beiträge von kabottke

    Hallo, ich bin zufällig darauf gestoßen, dass es beim 8"Display ein Softwareupdate gegeben haben muss. Auffälligste Änderung ist, dass im Sport-Modus nun die vom Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nun als Grüner Strich angezeigt wird (siehe z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Geschwindigkeitsbegrenzer soll jetzt der Bereich über dem Begrenzer ausgegraut/nicht angezeigt werden. Dafür konnte ich aber noch keine Videos finden.
    Beides ist bei mir nicht der Fall, was auch die Betriebsanleitung belegt. Ab MY15.5 (glaub ich) stehen beide Funktionen drin. Weiß jemand ob es ein Software-Update gibt oder ob man hier wieder wie beim IntelliLink die Arschkarte hat?!

    Kenne die Funktion auch von, nicht schlagen, VW. Da sagt das Navi wenn man sich ohne aktive Zielführung der Autobahn nähert, dass auf der Autobahn Stau ist. Hier in Bayreuth funktioniert das wunderbar. Man gelangt von einem Kreisel in die Auffahrt. Beim Befahren des Kreisels sagt das Navi dann, wenn Stau ist und man kann aus dem Kreisel eine andere Ausfahrt nehmen. Ob es das bei Opel gibt, weiß ich nicht. Beim IntelliLink 900 schon mal nicht.

    So, das Steuergerät ist "eingebaut", d.h. den Dummy hab ich abgezogen und das Steuergerät angeschlossen. Heute habe ich einen Termin für nächste Woche zum programmieren gemacht. Der erste Foh wollte nur die Reifensensoren anlernen, der zweite Foh-Meister musste sich erstmal von mir erklären lassen was ich will und musste dann bei Opel anrufen. Er war nämlich der Meinung dass man in jedem Radkasten einen Empfänger nachrüsten müsste. Zum Glück wusste zumindest Opel, dass man nur das Steuergerät hinter der Stoßstange braucht

    Steuergerät kostet neu 200 Euro. Wenn wie bei mir die Kabel liegen kommen dann nur noch die Muttern zur Befestigung (müssten Pfennigartikel sein) und die Programmierung dazu. Weiß jetzt nicht was es ab Werk kostet aber das geht noch. Teuer sind nur die Sensoren in den Reifen mit 200 bis 300 Euro.

    Also vom Bild her würde ich sagen, dass das Steuergerät mit jeweils einer Mutter auf den 2 herausstehenden Gewindestiften montiert wird. Und auf dem einen Stift ist ein Plastikteil montiert, auf dem der Stecker aufgesteckt ist, damit die Kontakte nicht korrodieren. Also quasi das Gegenstück vom Steuergerät, nur ohne Steuergerät. Sieht zumindest stark danach aus.

    Hallo,


    habe günstig einen originalen Satz Alufelgen mit Sommerreifen gekauft. Diese haben sogar Reifendrucksensoren, allerdings hat mein Auto keine Reifendruckkontrolle. Ich wollte jetzt mal herausfinden, ob ein Nachrüsten möglich ist. Bei Motortalk hab ich schon die "Anfeindungen" gelesen, dass das Auto vom Kabelbaum nur das hat, was bestellt wurde. Ich hab allerdings auch gelesen, dass man beim Zafira Tourer es nachrüsten kann.


    Hab jetzt beim meinem mal unter die hintere Stossstange geschaut, weil dort das Steuergerät sitzen soll. Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe da nämlich einen Stecker, der spitzgeschützt dort angebracht ist.


    Hab auch schon versucht einen Stromlaufplan zu bekommen, um zu schauen wo das Steuergerät angeschaltet wird, aber so einfach wie bei VW ist das nicht zu bekommen.

    Ich denke wir wissen es genau, wenn der Astra K kommt. Weil der bekommt nach der Beschreibung ein IntelliLink 900 mit den Apps. Wenn die Hardware zu unserem IntelliLink kompatibel ist (beim Astra ist z.B. der Menü-Knopf in der Mitte, deshalb kann die Hardware nicht komplett identisch sein), dann könnten wir die Apps vielleicht auch bekommen. Wenn nicht, dann ist es ausgeschlossen! Was mich jedoch missmutig stimmt sind die Aussagen, die einige bei Motortalk gepostet haben, dass Opel offiziell die Info rausgibt, dass die Apps nicht auf Geräten läuft, die jetzt schon in Kundenhand sind.