Insignia Sports Tourer springt nicht mehr an....

  • Hallo Insi Freunde,


    meine Frau kam heute Morgen wieder ins Haus und sagte.....Der Insi springt nicht an.Ich dachte gleich oh die Batterie,aber nix er dreht voll durch alles im Wagen geht.Dann könnte nur der Dieselfilter eingefroren sein...... wir haben hier so um die -18 grad


    Habt ihr erfahrungen? was soll ich machen ADAC? wagen in die Werkstatt abschleppen lassen?


    LG
    Thomas

  • Oh, na das klingt ja nicht so schön. Bin auch mal gespannt was der gute Mann vom ADAC sagen wird. Allerdings finde ich bei -18° darf sowas nicht passieren. Es sind ja nun keine so ungewöhnlichen Temperaturen für Deutschland.


  • Es gibt einen Unterschied beim Diesel? Für Sommer und für Winter? Man lernt auch nie aus...! :S?(



    ...also ich bin mir da auch nicht so sicher, ich war immer der Meinung das der Winterdiesel nur in solchen Bereichen verkauft wird in denen es es dauerhaft -25°C und kälter ist. 8|
    Und nicht in unseren, eher gemäßigten, Regionen!

  • ja gibt es, der winterdieseln soll irgendwelche zusätze haben da er sonst "dickflüssig" wird.


    ich habe das damals immer nur gehört aber seit dem ich seit 6 jahren mit der gesamten BMW palette zu tun habe und wir das des öfteren schon hatten ist das meine vermutung :D


    bei uns ist es auch arsch kalt und die ersten autos streiken egal ob mini oder X1 usw.

  • Jups... hier(in der Nähe von Leinefelde-Worbis) waren es heute früh auch -14°C und man schon das ein oder andere ADAC-Fahrzeug herum fahren sehen!
    Mein Insi ist ohne Probleme angesprungen und läuft wie ne EINS :thumbup:

  • Aber was doch komisch ist das man im Sommer mehr Kilometer im Display hat als im Winter??????????
    Wie kommt so was denn????????I Ich habe gestern voll getankt und er zeigt mir 950km an im Sommer liege ich bei 1150.
    Sehr seltsam :(:( Irgend was muss doch im Diesel sein das ich eine andere Anzeige bekomme.
    Gruß Noel