Insignia Sports Tourer springt nicht mehr an....

  • ja läuft denn du hast ja noch Werksgarantie. und selbst wenn die werksgarantie nicht mehr wäre hast du ja die Händler eigene Garantie ;) keine sorgen das wird schon wieder,


    aber viell besteht ja die möglichkeit wenn er nicht anspringt das vielleicht sogar mal dein FOH vorbei kommt und das mal vor ort testet.

  • Das selbe habe ich auch. Heute morgen raus, spät dran und die Karre Springt nicht an!
    Bzw kam kurz und nach 3 Sekunden wieder aus und das wars dann.
    Zum Glück hatte meine Frau heute frei und ich konnt Ihr Auto nehmen. Ein 15Jahre alter Golf 3 total hässliche alte Bude. Verbeult, vergammelt optisch ne 6, aber er sprang an. Mit der Bude gleich zu Opel, Problem geschildert und siehe da, mir wurde nicht geholfen. Das liegt am Diesel haben die beiden Herren am Serviceschalter gesagt und fertig waren sie.
    Ich Tanke immer bei Total den Excellium Diesel und das letzte mal vor 2 Wochen, also Winterdiesel! Das kann doch nicht sein das die mich mit dem Problem alleine stehen lassen. Habe heute eine kleine Elektroheizung in den Motorraum gelegt und habe so leicht angelehnt. Nach ca. 1 Stunde probiert. Beim vierten Versuch blieb er dann an . Also eindeutig Dieselfilter eingefrohren. Morgen gucke ich ob da Wasser im Filter ist, und wenn ja, dann brennt bei Opel die Luft. Die Karre war vor 5 Wochen zur Durchsicht und wenn man im Winter da nicht nach Wasser im Dieselfilter guckt.... schlechter Service. Meine Wut kommt noch daher das seit letzter Woche meine hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt. Fällt nicht mehr ins Schloss. Muss ich dann mit einem Bunsenbrenner erwärmen. Und gestern ist meine Sitzheizung ausgefallen. Wenn der Insignia das beste Auto ist was Opel je gebaut hat, möchte ich nicht die anderen fahren.

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von My-Smoky ()

  • Und was war es nun?


    Bei mir war es tatsache der Dieselfilter. Wasser drin.
    Und die haben ihn vor 5 Wochen bei der Durchsicht nicht angefasst.


    Einfach nur lächerlich für Opel! Schade um das Geld!

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

  • Ich habe heute mal im großen Forum zum Thema nachgelesen (MT), da hat es wohl einige Insignias erwischt. So wie ich rauslesen konnte viele im Raum Berlin.


    Allerdings gibt's da auch viele Diskussionen, ob den wirklich Winterdiesel in den Tankstellen drin war. Ob da was wahres dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Moderne Diesel sollen allerdings auch um einiges empfindlicher sein in Sachen Filter und es waren auch andere Fahrzeughersteller betroffen...

  • Ja andere, aber dann ältere Modelle.
    Wieso baut Opel einen unbeheizten Dieselfilter unter dem Auto?
    Ich frage mich echt, warum habe ich mir Winterreifen gekauft wenn die Karre bei Kälte eh nicht fährt.
    Sorry das ich hier so nagativ eingestellt bin, aber es kotzt mich einfach nur an.

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

  • Ich habe heute mal im großen Forum zum Thema nachgelesen (MT), da hat es wohl einige Insignias erwischt. So wie ich rauslesen konnte viele im Raum Berlin.


    Allerdings gibt's da auch viele Diskussionen, ob den wirklich Winterdiesel in den Tankstellen drin war. Ob da was wahres dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Moderne Diesel sollen allerdings auch um einiges empfindlicher sein in Sachen Filter und es waren auch andere Fahrzeughersteller betroffen...


    Hallo alle zusammen,


    das paßt gerade sehr gut zu meiner Vermutung, das es ?eventuell? viele Insis betroffen hat die Kurzstrecke farhren? Denn dann kann man es schon einmal haben das sich Kondenswasser bildet und dieses dann gefriert. Ich fahre mit meinem fast nur Langstrecke, und habe diese Probleme glücklicherweise überhaupt nicht.


    Kevin

  • Das selbe habe ich auch. Heute morgen raus, spät dran und die Karre Springt nicht an!
    Bzw kam kurz und nach 3 Sekunden wieder aus und das wars dann.
    Zum Glück hatte meine Frau heute frei und ich konnt Ihr Auto nehmen. Ein 15Jahre alter Golf 3 total hässliche alte Bude. Verbeult, vergammelt optisch ne 6, aber er sprang an. Mit der Bude gleich zu Opel, Problem geschildert und siehe da, mir wurde nicht geholfen. Das liegt am Diesel haben die beiden Herren am Serviceschalter gesagt und fertig waren sie.
    Ich Tanke immer bei Total den Excellium Diesel und das letzte mal vor 2 Wochen, also Winterdiesel! Das kann doch nicht sein das die mich mit dem Problem alleine stehen lassen. Habe heute eine kleine Elektroheizung in den Motorraum gelegt und habe so leicht angelehnt. Nach ca. 1 Stunde probiert. Beim vierten Versuch blieb er dann an . Also eindeutig Dieselfilter eingefrohren. Morgen gucke ich ob da Wasser im Filter ist, und wenn ja, dann brennt bei Opel die Luft. Die Karre war vor 5 Wochen zur Durchsicht und wenn man im Winter da nicht nach Wasser im Dieselfilter guckt.... schlechter Service. Meine Wut kommt noch daher das seit letzter Woche meine hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt. Fällt nicht mehr ins Schloss. Muss ich dann mit einem Bunsenbrenner erwärmen. Und gestern ist meine Sitzheizung ausgefallen. Wenn der Insignia das beste Auto ist was Opel je gebaut hat, möchte ich nicht die anderen fahren.

    ich gebe dir recht das das ärgerlich ist, jedoch haben wir im Werk bei uns NEUWAGEN die 2 tage auf dem Platz standen die das selbige problem mit dem dieselfiltern haben. also schimpfe nicht auf Opel :D das passiert sogar bei neuwagen mit 0km :D

  • Dann sollten Ihr euch mal in Euern Opel Werk gedanken über eine Dieselfilterheizung machen!


    Stimmt, Opel ist daran nicht schuld, die können ja nichts dafür DIE BAUEN DIE FAHRZEUGE ja nur. X(


    Werde jetzt über Volvo schimpfen das unser Opels nicht anspringen. :gruebel:

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!