Projekt - DAB+ (VFL)

  • über die "Radio"-Taste schaltest du ja zwischen UKW/MW um.. wobei MW ja eh sinnlos ist mittlerweile... hier haste dann zusätzlich DAB als weitere Quelle...
    die Sender können auch ganz normal als Favoriten gespeichert werden.... UKW bleibt komplett erhalten wie vorher auch

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Oh man bin ich blöde..... X(:(:wacko::whistling:


    Hab gestern Antennenverstärker verbaut und dann angefangen das Kabel nach vorne zu legen. Soweit so gut.


    Als ich hinterm Handschuhfach angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass garkein Platz für das DAB Steuergerät ist.
    Jetzt wird es mir auch klar: Hier ist immer vom VFL die Rede, ich hab habe aber FL und somit das Navi 900 Intellilink.


    Hier scheint das Problem zu sein. Die Nachrüst-Lösung aus dem PaP Shop geht auch nicht für das Intellilink. Hat hier jemand Infos zur Nachrüstung oder habe ich einfach Pechgehabt und Geld zum Fenster rausgeworfen?

  • Kommst du am Samstag auch zum Treffen?
    Dann können wir ja ein bisschen über DAB+ reden und versuchen was heraus zu finden :).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • zum Facelift kann ich dir keine Angaben machen, hatte so einen noch nicht in den Fingern, erst recht nicht zerlegt oder für irgendwelche Nachrüstungen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • könnt mir vorstellen dass das STG am selben Platz sitzt wie beim VFL auch, weil abgesehen von den Verkleidungsteilen wird sich da beim FL im Innenraum nicht viel geändert haben und die Halterung fürs STG wird am ab Rohbau vom Innenraum (Querträger Lenksäule/Armaturenbrett) verschraubt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hm,


    ich finde dort nur für das Navi950 Intellilink einen Kabelbaum, nicht für das 900er Intellilink.
    An dem vorgesehenen Platz sitzt bei dem FL die "SilverBox".


    Grüße


    Martin

  • weiß ja nicht was du unter Silberbox versteht, aber kann mir kaum vorstellen, dass das eigentliche Radio beim FL rechts im Armaturenbrett sitzt... hast du da mal nen Foto davon, würde mich schonmal interessieren...


    die Frage die sich dann stellt: was sitzt hinter der Mittelkonsole, wo sonst ja das eigentliche Radio verbaut ist


    selbst wenn jetzt der EInbauplatz rechts schon belegt ist, sollte es ja kein Problem darstlelen, für das DAB-STG nen Platz zu finden, da ist an diversen Stellen noch Platz dafür, muss man eben dann mit der Befestigung selber was bauen wenn der originale Halter nicht passt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4