Beiträge von blue4u

    blue4u Osram und Philipps haben entsprechende Smartphone Apps und auch auf ihrer Webseite entsprechende Tools. Nennt sich Leuchtmittelfinder.
    da findest deine Infos. Unter anderem auch auf dem lampenträger.

    Vielen Dank. Und soll ich jetzt nach Heckleuchten oder Bremslicht schauen? Ich schrieb oben extra, dass ich das nicht weiss. Sobald du mir gesagt hättest welche Funktion die Birne hat, weiss ich auch welches Leuchtmittel nötig ist.

    Und zum lampenträger schrieb ich auch was. Ist mir jetzt aber zu doof hier.

    Das kann ich dir nicht sagen. Musst du bei deinem FOH nachfragen. 111.000 km sind auch einiges mehr als 82.000 km.
    Als ich das Problem feststellte, hatte ich hier vorher gelesen, was es sein könnte, habe dann gelesen dass Opel tlw auf Kulanz arbeitet, habe den Meister bei der Auftragsannahme drauf angesprochen und da sagte er, dass er es versuchen würde.
    4 Stunden später kam der Anruf von ihm mit der Aussage, dass Opel sich beteiligt und die Rechnung jetzt noch 95,53 EUR wäre. Wie es ohne ausgesehen hätte weiß ich nicht genau. Rechnung ist nicht wirklich erkennbar was wie teuer war und wo Opel was übernommen hat. Er meinte zwischen 300 + 400 EUR bei der Annahme.