Plasti Dip Flüssiggummi

  • Ich habe die Felge nun komplett Antrazit gemacht, nun kommen Aufkleber in Orange drüber ;)


    Kann man die Felgen denn dann noch gut sauber machen? Mit Felgenreiniger und so?

  • Hallo
    wenn eine glatte Oberfläche gewünscht wird, kann man PlastiDip mit Klarlack überziehen.
    Der große Nachteil dabei ist allerdings, dass sich das Gummi danach nur sehr umständlich entfernen läßt.


    Es gibt spezielle Felgenreiniger für PlastiDip, dieser sollte dann genutzt werden!


    Eine normale Reinigung, ohne aggressive Zusätze, ist natürlich kein Problem.
    Hochruckreiniger (120bar)
    5 cm Entfernung
    2 Wochen altes PlastiDip
    => Kein Problem.


    Einen Punktstrahl aus sehr kurzer Entfernung, sowieso zu langer Dauer, oder schlecht verarbeitetes PD könnte natürlich Problem bereiten!


    Gruß

  • Bei mir kommen hoffentlich morgen 4 Dosen an.
    Dann werde ich meinen Kühlergrill preparieren, da ich hier ja schon so viele Anregungen dazu gesehen und Lust drauf bekommen habe.
    Habe auch das von Amazon genommen, welches zurzeit bei ca. 44 € lag.
    Ich bin gespannt und werde mal mein Ergebnis posten (wenn es nicht zu grausam wird).

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Hallo,
    ich habe es gewagt! Mein Kühlergrill ist nun bearbeitet mit Plasti Dip.
    Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Da ich nicht wusste wie ich ohne großen Aufwand etwas als Schutz vor den Kühler platzieren kann,
    habe ich alle offenen Stellen zwischen den Chromestreben beklebt. dies wurde mir im Nachhinein etwas beim abziehen zum Verhängnis.




  • Nein nur eine aber der Preis war besser pro Flasche als für eine einzelne.
    Jetzt habe ich zumindestens genug um es noch drei mal zu machen.
    Es warten schon ein weiterer Insignia und ein Opel GT.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Ich schiebe das Thema noch mal´s hoch :)
    Würde gerne an meinem weißen Insignia die Spiegelgehäuse in schwaz mit Plasti Dip bearbeiten.


    Hat das schon jemand gemacht?
    Gibt´s evtl. auch Bilder?


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D