Plasti Dip Flüssiggummi

  • Wie ist das eigentlich bei den Felgen;
    Komme ich mit einer Flasche bei den 20 Zoll Felgen aus?

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hehe, der war gut ;)


    Du kannst froh sein wenn dir bei 20 Zoll eine Flasche pro Felge reicht. Die Felgensets von PlastiDip beinhalten 4 Flaschen. Eine Pro Felge. Ich würde dir bei 20 Zoll aber eine Flasche als Ersatz empfehlen... Unebenutzte Flaschen kriegst du hier im Forum sicher wieder los...

  • Morgen, ich habe bei meinem Dicken das PlastiDip wieder runter gemacht weil es mir nicht so 100% gefallen hat.Jetzt habe ich die Teile mal mit FoliaTec bearbeitet und bin sehr zufrieden.Das Material lässt sich dank Fächerdüse besser verarbeiten und die Oberfläche sieht um einiges besser aus.Sie ist glatter, das schwarz ist kräftiger und die Oberfläche hat einen ganz leichten seidenglanz.


    Bevor das mit den Bilder wieder los geht... Auf Fotos ist der Unterschied schlecht bis gar nicht zu sehen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hi,
    Nur das der Foliatecmüll nicht so haltbar ist und auch den Lack angreift :)
    Habe schon Felgen und Fahrzeuge gesehen, welche mit Foliatec besprüht wurden und da waren Lackschäden im Klarlack keine Seltenheit.
    Aber gibt da ja genügend Themen im Netz drüber.

  • Mit PlastDip hatte ich ein ähnliches Problem.Ich mußte die Chromteile erst mit Elsterglanz kräftig aufpolieren weil sie richtig stumpf waren.Na muß jeder selber rausfinden :D

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Naja die Alternative ist die Teile komplett zu lackieren. Und das kann man nicht rückgängig machen. Von daher ist es durchaus okay mit Plasti Dip oder Foliatec das Risiko einzugehen finde Ich...

  • Also ich bin mit der Oberfläche und der optik von Plasti Dip sehr Zufrieden.
    bis jetzt hatt noch jeder gedacht, das der grill so original ist :D


    Ok man Braucht gefühlte 5609 Lagen bis das Zeug Deckt, aber sonst bin ich echt Top Zufrieden.
    WIes nach dem wieder abmachen drunter aussieht weis ich allerdings nicht, und is mir ehrlich gesagt auch schnuppe.

  • So, mal wieder gewerkelt.Kühlergrill,Lufteinlass unten,Einfassungen der Nebelscheinwerfer und die Chromspange am Heck haben ihren Flüssiggummi in schwarz matt. :thumbup: