Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • Aus dem Billigsegment kommt keiner in Frage!!!
    Es soll schon einer der bekannteren Marken sein!

  • Aus dem Billigsegment kommt keiner in Frage!!!
    Es soll schon einer der bekannteren Marken sein!

    Nokian kommt aber nicht aus dem Billig Segment!
    Ep-Tyre Accelera PHI hat mein Sohn jetzt auf seinem Astra H.
    Sehr leise, guter Grip bei trockener Straße. Im Regen werde ich noch mal testen.
    Abrollgeräusche gibt es auch bei sehr teuren Markenreifen, wenn diese ein V-Profil haben.
    3 mal bisher gehabt, nie mehr wieder. Kaufe nur noch Reifen mit asymmetrischem Profil.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Blackmodem,
    wenn du dich mehr mit Reifen beschäftigst, wirst du schnell merken dass es sich bei diesen Reifen um Qualitätsreifen handelt die den bekannten Marken in nichts nachstehen.
    Warum mehr Geld ausgeben als nötig?
    Auf Reifentests gebe ich nicht viel, da sich diese auf jedem Fahrzeug anders auswirken, bzw. die Größe die du auf deinem Fahrzeug fährst garnicht getestet wurde.


    Gruß
    Thomas

  • Also ich kann von den Conti Sportcontact abraten, auf dem Astra H GTC hat man damit 0 Gripp, mit den Goodyear Winterreifen konnte ich auch bei stärkstem Schnee um die Ecken Räubern
    Meine Lady bekommt nur Goodyear Schühchen ;) die Eagle F1 sind das beste was gibt.


    Allerdings die Hancook V12 waren auf meinem Calibra auch Brachial Geil für die 2 Wochen die ich ihn damals noch fuhr...

  • Hallo,


    um dieses Thema wieder etwas aufleben zu lassen... :D


    In den letzten Beiträgen bekommt man ja eine kleine Übersicht welche Reifen hier so auf den 19" gefahren werden... leider sind die wo mich interessieren würden nicht dabei.


    Gibt es vielleicht jemanden im Forum der z.Z. einen dieser beiden Reifen fährt und etwas dazu sagen kann?


    Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL
    Uniroyal RainSport 3 XL FR

  • Hallo.


    Ich würde keinen von den beiden kaufen.
    Warum?
    Dann schaue dir mal das Profil an in Laufrichtung.


    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CE8Q9QEwAg&dur=6389



    Das sieht doch optisch schon daneben aus am Insignia und ob es funktioniert ist eine andere Frage.
    Auf alle Fälle kein V-Profil kaufen, die fangen zu 95% an zu singen.
    Wenn dann nur einen Reifen kaufen mit diesem Profil.
    Hier mal ein Beispiel.


    http://www.tyrereviews.co.uk/i…s/Hankook_VentusS1evo.jpg



    Hier wäre ich schon wieder vorsichtig.


    http://www.reifensuchmaschine.…ankook-ventus-v12-evo.jpg


    Meine bisherigen persönlichen Erfahrungen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo,



    bin jetzt auch auf der Suche nach passenden Sommerreifen 245/40/R19.
    Mir ist bewusst das viele von euch eher auf die Premiummarken zurückgreifen. Aber genau da habe ich in den vergangene Jahren weniger gute Erfahrungen gemacht. Hatte auf meinem Mitsubishi schon alles gefahren, den Eagle F1-schnell abgefahren, Conti SportContact-schweine laut usw. Der Michelin Primacy war echt gut, aber in der Größe einfach zu teuer, auch wenn seine "Reichweite" fast doppelt so hoch ist rechnet es sich nicht wirklich.Der Beste war der Gislaved, preiswert und hat 40000km gehalten.Leider ist der nicht in der Größe zu Haben.


    Als ich den Insi letztes Jahr gekauft habe waren die Kumho Ku39 drauf und ich habe die restlichen 5mm mit knapp 12000 km nun totgefahren.
    Ich schwanke nun zwischen den Kumho (Stück-105 €) und den Hankook evo12 (Stück-122 €).
    Ich weiß, sind keine Premiummarken aber ich bin in dem Mittleren Preissegment immer am Besten gefahren.
    Danke euch schonmal für Eure Meinungen.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

    2 Mal editiert, zuletzt von sisco ()