Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • Fahre zur zeit die Goodyear Eagle F1, die sind richtig gut.
    Hatte vorher (auf einem anderen Auto) die Pirelli P zero drauf, ich hatte den Eindruck dass die nicht so schnell abfahren wie die Goodyear.
    Fahrmäßig haben die sich zu den Goodyear nichts gegeben.
    Was ich auf keinen Fall mehr fahre, sind die Bridgestone Potenza, die haben zwar eine super Haftung, laufen aber jeder noch so kleinen Fuge auf der Strasse hinterher, da mussute ich ständig die Lenkung korrigieren.
    Auch waren die Potenza nur am Anfang leise, nach einigen tausend Kilometer wurden die unwahrscheinlich laut.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Darf ich mal fragen was du bezahltst? Habe auch die original 10-Speichen Felgen mit Goodjear Eagle F1 drauf gehabt. Die haben noch 6mm. Die fuhren sich ganz gut. Keinerlei Beschädigung. Wollte die schonmal verkaufen,aber die wollte keiner haben. Jetzt liegen sie in der Garage.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hallo Leute, interessantes Thema.
    Reden wir hier eigentlich nur von den 19" oder kann man die Tipps auch für die 20" übernehmen? Mich persönlich interessieren die 19er wenig, da ich ja die 20er fahre :thumbup:


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • ...ich orientiere mich zum einen an Tests der diversen Automagazine und Internetseiten (z.B. ADAC) und hole mir dann Preise beim örtlichen Händler und im Internet ein.


    Mit den üblichen Verdächtigen (Conti, Michelin, Dunlop, Eagle) liegst Du nie verkehr, aber auch im höheren Preissegment. Es lohnt sich auch mal nach den "Töchtern" der Premiummarken zu schauen (z.B. Barum).


    Für mich hat der Reifen einen hohen Stellenwert, da ich sehr viel fahre und meine Favoriten, die ich auch ausschließlich selbst gefahren habe:


    - Conti SportContact
    - Michelin Pilot Sport
    - Dunlop Sport Maxx
    - Uniroyal RainSport
    - Goodyear Eagle


    Gut Preise vergleichen kannst Du auch unter: www.reifen-direkt.de

  • Darf ich mal fragen was du bezahltst? Habe auch die original 10-Speichen Felgen mit Goodjear Eagle F1 drauf gehabt. Die haben noch 6mm. Die fuhren sich ganz gut. Keinerlei Beschädigung. Wollte die schonmal verkaufen,aber die wollte keiner haben. Jetzt liegen sie in der Garage.

    klar darfst du fragen. 600 mit 3x 5mm und 1x 2mm. nun wollte ich 2x wechseln, weil ich die anderen noch fahre.


    welche hast du denn noch zu hause ? 10er Speiche mit 19", 18" oder 17" ?


    Gruß
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Wie ist den hier die allg. Meinung zu Hankook Ventus V12 Evo? Hatte die auf meinem letzten Wagen drauf und war eigentlich recht zufrieden damit.