Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • Genau darum geht es :) welche Reifen könnt ihr für die Größe 245/40 R19 empfehlen? Ich sehe hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bei meinen alten Wagen bin ich hier immer treu die Bridgestone Potenza RE050 gefahren.

  • Also bei meinem hab ich momentan Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf und muß sagen einfach Top :thumbup:

  • Moin,


    habe den Dunlop SportMaxx GT drauf und kann den nur bedingt weiterempfehlen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen!
    - schlechter geradeauslauf (fällt mir vor allem jetzt auf wo die Winterreifen drauf sind!)
    - relativ laut


    insgesamt :thumbdown:



    Gruß
    STefan

  • Der Dunlop ist bei mir jetzt auch drauf und kann dich nur bestätigen.. diese Reifen sind überhaupt nicht empfehlenswert. Wo ich die den ersten Tag drauf hatte (habe den Wagen mit Winterreifen drauf gekauft) dachte ich, das die die Laufrichtung übersehen hatten. War aber nicht so^^

  • die GT sind halt knüppelhart, ich kenn das von arbeit ^^ (Dunlop) Also ich hab selbst die F1 drauf. Nicht ganz so hart und gehn sehr gut um die kurve ^^ Könnten aber auch ein wenig leiser sein. Über den Preis eines Reifens brauchen wir aber glaub ich nicht reden ;)

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hallo Leute,


    da ja nun bald wieder die Zeit des Reifen wechselns gekommen ist und ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich meine ungeliebten Dunlop SportMaxx GT noch einen Sommer fahren soll oder nicht, möchte ich hier mal das Thema zu neuem Leben erwecken!


    Wer fährt von euch 19 Zoll im Sommer und mit welchen Reifen?


    Mir ist grad beim durchstöbern der Online-Reifenhändler der Falken FK-452 in 245/40 R 19 98Y aufgefallen, und das zu einem sehr moderaten Preis.
    Klick


    Hat jemand Erfahrung mit Falkenreifen?

  • Ich glaub, die Eagles sind auch bei meinem angesagt, hatte die aber nur kurz bei der Übergabe im Dezember angeschaut, da ja da die Winterreifen schon montiert waren und die Sommerreifen im Kofferraum lagen und dann beim FOH eingelagert wurden.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Leute,da ja nun bald wieder die Zeit des Reifen wechselns gekommen ist und ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich meine ungeliebten Dunlop SportMaxx GT noch einen Sommer fahren soll oder nicht, möchte ich hier mal das Thema zu neuem Leben erwecken!Wer fährt von euch 19 Zoll im Sommer und mit welchen Reifen?Mir ist grad beim durchstöbern der Online-Reifenhändler der Falken FK-452 in 245/40 R 19 98Y aufgefallen, und das zu einem sehr moderaten Preis.KlickHat jemand Erfahrung mit Falkenreifen?



    Moin,


    hab mich nun entschlossen diesen Sommer meine "alten" Dunlop SportMAXX GT noch zu fahren und im Herbst dann günstig ein paar neue Sommerreifen zu erstehen...
    Da ich keine negativen Bewertungen und Kritiken, bzw. im Gegenteil nur Gutes, zu dem Falken FK-452 gefunden habe, wird der es dann werden!
    ;)

  • Muss den Thread nochmals öffnen,
    habe mir nun gebrauchte Opel 19" Zöller gekauft und hole die morgen ab, wenn da alles ok ist. Zwei Kratzer haben sie, aber das ist nicht so schlimm laut den Bildern.


    Allerdings sind nun bei drei Reifen ca 5 mm und einer 2mm. Dementsprechend werde ich wohl zwei Reifen wechseln müssen.


    Welche empfehlt ihr denn ? Habe auf Contis und Pirelli ein Auge geworfen. Leider kenne ich die anderen Anbieter recht wenig und verlasse mich gerne auf eure Entscheidung. Dunlop sind bei mir auch schon gestrichen und der Eagle F1 ist mal richtig teuer. Da sind Contis besser.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp ?!


    Danke
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Persönlich fahre ich den Goodyear Eagle F1, ein sehr guter Reifen, leise und mit viel Grip.


    Conti Sport Contact ist auch sehr zu empfehlen, ebenso der Pirelli P zero.


    Michelin Pilot Sport ist nur teuer, ohne besser als die anderen zu sein.


    Preislich nehmen sich die drei erstgenannten nicht viel, liegen alle so um die 260€. (z.B. bei giga-reifen)