• Servus,


    bei meinem OPC ist das AFL+ Licht verbaut. Das Licht ist einfach der Hammer, Taghell vor dem Auto. Ich hab allerdings das Problem das mir bei Dunkelheit andauernd leute entgegen kommen die absichtlich Aufblenden weil Sie scheinbar davon ausgehen das ich Fernlicht an habe. Dabei ist nur Abblendlicht an.
    Das geht mir richtig auf die Nerven, jedes mal sieht man ein paar sekunden lang nichts weil man geblendet wurde.
    Kann es sein das vielleicht die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind oder haben auch andere diese erfahrungen gemacht??

  • Hab das gleiche Problem, vorher im Insi und nun im Casi, besonders, wenn das Licht auf Landstraßen/Autobahn Modus geht.
    Gerade jetzt wo es morgens immer dunkler wird, dauern wird man angeblinkt, oder Nebelrückleuchte oder Lichthupe.....wundern sich wahrscheinlich nur, wenn man dann wirklich Fernlicht aktiviert!


    Das automatische Fernlicht hab ich schon dauerhaft deaktiviert, da es manchmal träge reagiert.


    Einstellen lassen beim FOH habe ich auch schon, auch wenn es nix einzustellen gab. :rolleyes:

  • Wie kann man das dauerhaft abstellen? In den Individualisierungsfunktionen habe ich nichts gefunden... und während der Fahrt ist es immer eine Fummellei wie das nun wieder aus geht....

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Huhu..


    Das war glaube ich je nach Baujahr - Manche merken sich die letzte Einstellung - Andere schalten es immer wieder ein.


    Fernlicht-Assistent an: Bei aktiviertem automatischen Abblendlicht (also Licht ist an) 2x kurz hintereinander den linken Blinkerhebel nach vorn drücken
    Fernlicht-Assistent aus: Bei aktiviertem automatischen Abblendlicht den linken Blinkerhebel nach vorn drücken oder bei aktiven Fernlicht-Assistenten (also Fernlicht ist an) Blinkerhebel ziehen (Lichthupe geben). ;)

  • Das selbe Problem habe ich derzeit aber auch mit meinem Insi, allerdings nur wenn ich was im Kofferraum habe bzw. die Rückbank besetzt ist.
    Habe mich dannn mal vor eine Wand gestellt und das Licht sich einstellen lassen, aber wenn ich dann hinten was reinpacke/Gewicht drauf bringe geht das Licht ca. 5-7cm hoch an der Wand und er regelt nicht runter ;(


    Am Mittwoch muss ich zur FOH und gucken was defekt ist....ob Achssensor/Steuergerät oder was ganz anderes

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • ist bei mir genau dasselbe leider :rolleyes: , das AFL+ ist so ein geiles Licht zum fahren aber ständig von irgendwelchen honks angeblinkt zu werden ist schon echt derbe. Langsam nervt es echt und es gibt keine wirkliche Lösung weil viele das helle Licht für fernlicht halten. Ich blinke einfach immer zurück vielleicht lernen die das irgendwann ;)

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Hatte das Problem auch, parkte nachts an einer schräge, angeblich kommt dadurch (laut FOH) die Grundeinstellung durcheinander. Wurde dann nachgestellt und auf richtigen Reifenluftdruck achten ist auch wichtig, dadurch ist das Licht witzigerweise auch minimal verstellt.