Beiträge von Tinkiwinkis-RS

    Servus,


    Ist es möglich die Reifendruckkontrolle beim Insignia zu Deaktivieren. Hab mir heute Winterräder für meinen OPC geholt. Weder ich noch der Reifenhändler hatten das auf dem Schirm. Ein Sensor kostet 76 euro, dazu noch einbau und wenn ich pech hab werden beim ab und wieder aufziehen die Reifen beschädigt.
    Daher meine Frage nach der abschaltbarkeit. Konteolliere den Reifendruck einmal die Woche und fahre auch nicht so viele Kilometer.


    Danke Schonmal

    Hallo zusammen,


    Wie siched bekannt ist das Rücklicht beim Insignia ST eher dürftig, um es so auszudrücken ( ich kann nur für den ST sprechen, eine Limo bin ich noch nicht gefahren ).
    Man sieht im Dunkeln nichts hinter dem Auto. Ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht wie das ganze besser werden könnte. Meine Idee ist die Reflektoren im Stoßfänger quasi zu halbieren und die damit gewonnene fläche mit LED's oder ähnlichem zu bestücken.
    Was haltet ihr davon? Ich habe mich bisher noch nicht informiert ob das ganze technisch möglich ist ( wovon ich ausgehe ) und ob das ganze vorm TÜV bestand hat.
    Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Idee gehabt und kann was dazu sagen.

    Servus,


    Mir ist heut folgendes aufgefallen: habe meinen Insi OPC vonr nicht all so langer Zeit mit 14812 km gekauft. Damals habe ich
    einen der beiden Tageskilometerzähler auf 0 gestellt bevor ich beim Händler vom Hof bin. Seither habe ich das ganze laufen lassen und nicht wieder auf 0 gestellt.
    Vorhin habe die die 18812 km überschritten, bin also eigentlich genau 4000 km mit dem Auto gefahren. Der Tageszähler zeigte jedoch nur 3991 km an, also 9 km diferenz.
    Wie geht sowas, eigentlich sollte doch alles gleich gerechnet werden. An Reifen und Fahrwerk ist nichts geändert.

    Bei mir is ja nichtmal was im Kofferraum. Bin auch meistens allein unterwegs. Das Licht ist so geil aber dieses ständige geblende ist zum kotzen.

    Servus,


    bei meinem OPC ist das AFL+ Licht verbaut. Das Licht ist einfach der Hammer, Taghell vor dem Auto. Ich hab allerdings das Problem das mir bei Dunkelheit andauernd leute entgegen kommen die absichtlich Aufblenden weil Sie scheinbar davon ausgehen das ich Fernlicht an habe. Dabei ist nur Abblendlicht an.
    Das geht mir richtig auf die Nerven, jedes mal sieht man ein paar sekunden lang nichts weil man geblendet wurde.
    Kann es sein das vielleicht die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind oder haben auch andere diese erfahrungen gemacht??

    also ich bin so bei um die 11 liter, egal ob Serie oder mit Software von eds. Hatte eigentlich mit einer Verbrauchsreduktion gerechnet. Hab 2011 bei meinem damaligen Focus ST Software und einige andere änderungen von MTB Fahrzeugtechnik machen lassen. Bei normaler Fahrt war der Verbrauch 1,5 bis 2 Liter geringer. Bei Vollast entsprechend höher, irgendwo muss die Mehrleistung ja her kommen.


    Hatte ähnliches beim OPC erwartet aber bisher nicht festgestellt. Hab ihn aber erst knapp 2 Wochen. Zudem ist die Mehrleistung per OPC-Taste zuschaltbar und ich fahre zu ca 60% Serie rum.